Kühlwasserverlust

  • Hallo zusammen!
    Habe heute das Auto angemacht und prompt meldet mir das Auto zu wenig Kühlwasser! Also Haube auf und es war nur noch ganz wenig am Boden im Ausgleichsbehälter.
    Habe etwas nachgekippt, aber nicht soviel, keinen Liter. Ich weiss, dass normalerweise kein Verlust Auftritt zumindest nicht Literweise.
    Liegt es wohl am Winter, weil man wie ein verrückter aus den zugeschneiten Parklücken mit einem kalten Motor rausfahren muss oder kündigt sich da wohl was schlimmeres an?
    Habe auch schon was vom Pollenfilter gelesen, dass die irgendwie für den Verlust verantwortlich sein können?!


    Danke

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!