Umfeldbeleuchtung geht nichtmehr

  • war grad bei skoda, aber 91 euro für eine leuchte ist mir denn doch bissl to much....

  • war grad bei skoda, aber 91 euro für eine leuchte ist mir denn doch bissl to much....


    Für den Preis bekommste auch komplette Spiegel bei Ebay mit UFB. Da du nur das Dreieck samt Spiegelunterteil benötigst kannst du dann die Spiegel mit deinen alten Teilen wieder komplettieren und verkaufen.


    Ich habe so für 2 original Spiegel mit UFB und der Möglichkeit der elektr. Anklappung effektiv 145 Euro bezahlt. Und ich habe immernoch ein Spiegeglas und die beiden Blinker über, der wirkliche Preis wird also nochmal sinken.


    Da fange ich doch garnicht erst an rummzubasteln.


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • DAS ist natürlich ne maßnahme und in die originale VW UFB kann man ja denn diese sme led reinstecken oder ?


    also muss ich mir jetzt spiegel suchen ?


    Würde ja gerne auch elektrisch anklappbare haben wollen, geht das einfach so ? hab ja modell 2008, also sollte ja das STG passen oder ?


    wieviel kann ich denn für meine spiegel verlangen ? müsste ja denn die untere schale neu kaufen weil ich da ja nen kleines loch für led bohren musste....

  • Hi


    Das Anklappen wird nicht funktionieren da deine derzeitigen Türsteuergeräte das Anklappen nicht können. Da musste dann einfach mal bei Ebay die Augen offen halten ob du bei Gelegenheit mal passende STGs findest, die kosten dann aber auch nicht die Welt. Sind halt nur selten.


    Die UFB funzt aber mit den jetzigen Tür Stgs.


    Du kannst LED von z.B hypercolor.de reinsetzen. Ist schon sehr hell damit :)


    Wenn du Spiegel kaufst achte darauf das sie mindestens aus 2007 stammen, davor hatte der Beifahrerspiegel keine automatische Absenkung bei Rückwärtsfahrt. Dein jetziger hat das ja höchstwahrscheinlich.


    Wenn du da einen Spiegel nimmst der das noch nicht kann dann musst du soviel basteln wie ich :( Das ist nicht zu empfehlen.


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • hmmm ok


    das ist mir ehrlich gesagt noch nie aufgefallen beim rückwärtsfahren....


    ich glaube das auch ehrlich gesagt nich, das ich sowas hab.


    ab werk hab ich nur spiegelheizung und elektr. verstellung. und konvexes glas drinne...


    sehr komisch xD


    aber werd meine spiegel sicher schwer los bekommen bei der riesen vielfalt bei ebay....wobei ich auch kaum welche gefunden hab mit dieser einstiegsleuchte -.-

  • Hi


    Ja, das ist ja das Problem. Die sind sehr selten.


    Hast du die Parksensoren in der Stoßstange hinten?


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Hatte da in der Bucht auch schon mal ein Auge auf elektrisch anklappbare Außenspiegel, ich sehe das Problem nur darin, die alten wieder verkauft zu bekommen, da diese wirklich zu genüge dort für wenig Geld angeboten werden...


    Nen absenkbaren Außenspiegel hab ich auch nicht, dachte, der wäre nur im Spiegelpaket drinne...

    Lieber Leser, Ich schreibe jetzt bis Ende des Monats mit reduziertem Denkvermögen, da die Volumengrenze meines Gehirns erreicht ist.

  • wird wohl darin liegen das ich kein PDC hinten habe.....


    naja mal sehen, wohl echt das beste ich lass mir nochma was einfallen die "zubehör" led´s wetterfest zu machen


    gibt ja in dem shop auch welche die schraubbar in einem metallgehäuse sind und ip 67 haben oder so

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!