Felgen 8.5x20" ET 50 oder 8x20" ET 46?

  • ps: wie ich gehört habe muss man doch in Österreich 11 cm zum Belag haben, oder?! :?:


    Ja genau.




    also ehrlich gesagt hat mich der Preis echt überrascht, ich würde bei einem Händler in Dortmund die Felge in 8x20 ET 50 (möglich bis ET 55!) für 290 bekommen, für eine Schmidt Revo in der Größe echt hammer!


    Also der Preis wär schon gut.

    Gruß Thomas

  • Ja genau.





    Also der Preis wär schon gut.


    also da es so ist, sollte man sich um die extreme tieferlegung nicht so lange auf halten, und mit 8x20 ET 50 kann man meiner Meinung auf eine schöne nicht zu extreme Tiefe runter schrauben.


    es geht noch günstiger 281,- pro stück bei einem Ebay händler! 8o


    und mal eine andere frage, wollte bei meinem jetta neue Rücklichter


    http://pf24.de/d/gSQ.jpg :rolleyes:


    grüße dan

  • Hallo Leute,


    Ich habe Felgen gefunden die ich für meinen neuen Variant sehr interessant finden würde!


    Was meint Ihr soll ich 8J20 mit einer ET50 oder ET51 oder ET52 nehmen?? ich will am Kotflügel definitiv nichts machen!
    Geplant sind sonst noch Federn oder ein Gewindefahrwerk um eben das Auto gerade zu richten!


    Mir geht es im Prinzip um dass, das das Rad mit der ET52 nicht an dem dicken Federbein vom Gewinde innen ansteht! Wir in Österreich brauchen 5mm platz zu Fahrwerksteilen und möchte/darf diese nicht unterschreiten....


    Meine Bedenken: Wenn ich die ET52 nehme und ich stehe zu weit nach innen muss ich mir mit Spurplatten helfen = ab 3mm! Wenn ich das jetzt zusammenrechne kann ich dann mit einer ET49 rechnen..... völliger Schwachsin, denn dann hätte ich glech die mit der ET50 nehmen können!


    Kurz und knapp: würden sich 8J20 ET52 mit einem H&R Monotube Gewindefahrwerk vom Abstand her ausgehen?


    Vielen Dank
    lg
    Mario

  • nein das liegt innen am Federbei an wenn du es für die 20 Zoll auf eine anständige Tiefe runter drehen willst !!


    ET50 wird da scho echt eng.
    Lass dir doch mal ein Bild von jemanden machen der ne BBC CH mit 8x19 ET50 fährt. (zB BlackBetty)
    Dann kannst du dir denken wie eng das mit einem Zoll mehr ausgeht !!!


    Ich würde sagen 8x20 ET50 zur Not kannte nachher immernoch 3mm verbauen und kommst auf ET47 das geht dann zu 100%



    P.S. darf ich fragen welche Felgen du im Auge hast. Gerne auch als PN

    Gruß Andy

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!