Die Polizei - Auch dein Vorbild?!?

  • Tja ich weiß es nicht, fahre weder schnell noch auffällig durch die gegend. Die Polizei kommt aus einer Nebenstraße ich fahre vorbei und die hengen sich direkt an mein Heck fahren mir 300m hinterher und schalten das Blaulicht ein bzw. Stopp Polizei !


    Muss dazu sagen, dass ich aus beruflichen Gründen bzw. Schichtbedingt unterwegs bin, überwiegend Nachts und viel im Auto unterwegs bin.Das checken meines Führerscheins kann es auch nicht sein warum die nach der Führerscheinkontrolle nicht von mir ablassen, da ich keinerlei Vorstrafen oder Verkehrseinträge habe.


    mfg

    Menschen machen Fehler

  • Servus
    Ich bin eigentlich auch eher negativ auf die grünen gestimmt,
    Liegt aber wahrscheinlich an meiner Scooter Vergangenheit ;)
    Bin jetzt sein 3 Jahren mit'm Auto unterwegs und bin
    Jetzt 5 mal aufgehalten worden, das letzte mal vor ner stunde
    Bei einem nächtichem Ausflug zum goldenem M und
    Nie hat es was gegeben. Papiere fürs Gewinde, Fahrzeug und Führerschein
    Hergezeigt und gut is nicht mal wegen us Standlicht mit den orangen
    Standlichtern haben sie was gesagt... :thumbup:
    Es gibt halt solche und solche... Wie überall in der Gesellschaft...


    MfG Andi

  • Naja ich muss sagen, meine Erfahrungen mit Polizisten bisher sind gut.
    2,5 Jahre Führerschein, 2x angehalten. Einmal mitm Vater bei ner Massenuntersuchung, einmal alleine, Abends an Fasching. Ich hatte nichts getrunken und nichts zu verbergen, die Beamten waren freundlich und haben mein Auto kontrolliert, den Alko Test hab ich gern gemacht. Ansonsten muss ich sagen es gibt in jeder Lebenslage schwarze Schaafe. Ich bin selbst auch Beamter und wenn ich lese "Alle Polizisten, beamten, whatever sind schweine, will mit denen nichts zu tun haben", kann ich nur sagen dass es diese Art ueberall gibt. Wir haben leider aufm Amt auch ne Sorte davon, ich denke jeder bekommt irgendwann was er verdient.. Ich bin auch stets freundlich..


    Dazu muss ich allerdings sagen dass ich mit anderen Verkehrsteilnehmern erfahren hab war alles andere als rosig. Ich habe mal nen M-Klasse Fahrer wirklich äußerst höflich auf seinen Schnee aufm Autodach hingewiesen, der mir auf der Scheibe festgefroreren ist. 5Min Später hatte ich nen 45 Jährigen, der nem 18 Jährigen Schläge androht, sehr Reif.
    Generell viele sehrsehr unhöfliche, wohl gestresste Leute die ohne Grund beleidigend werdne nur weil man sie höflich und ehrlich anspricht, aber man sieht, die gibt es wohl auch als Normalsterbliche, und nicht nur als Polizisten.

  • 1. Ich fahre mit meinem Tiefergelegten Golf durch ein Baustelle in der 80 erlaubt ist. Tempomat ist auf knapp unter 90km/h gestellt. Eine Zivilstreife kommt von hinten an hinter einem 5er BMW welcher geschätzte 120km/h drauf hat. Fahren an mir vorbei, lassen sich dann zurückfallen hinter mich. Keine 10Sekunden später fährt ein kleiner Opel Corsa mit ca. der gleichen Geschwindigkeit wie der BMW direkt an mir vorbei. Die Zivilstreife schert wieder hinter mir aus. Aber nein! Nicht der Opel Corsa der viel zu schnell fährt oder die mittlerweile noch 3 anderen werden rausgezogen. Ich werde rausgezogen obwohl ich mich ganz Vorschriftsgemäß Verhalten habe. Eine Sauerrei. Diskussion mit der Polizei war da ja vorprogrammiert!

    Die Polizei hat nun mal Ermessenspielraum bei Ordnungswidrigkeiten und muss die nicht verfolgen.
    Und wenn jemand mit irgendwas über 100 da lang fährt, kann die Polizei ohne geeichten Tacho auch nur unter bestimmten Vorraussetzungen den Geschwindigkeitsverstoß ahnden, es sei denn es war ein Provida Fahrzeug aber das sind ja alles nur Spekulationen jetzt.
    Und wenn sie dein Fahrzeug für ne Kontrolle interessanter finden, dann ist das halt so.
    Sie sind befugt dich anzuhalten und die Verkehrstüchtigkeit von dir und deinem Fahrzeug festzustellen, auch verdachtsunabhängig deswegen auch ALLGEMEINE Verkehrskontrolle...
    Ich weiß nicht was du da diskutieren willst!?



    Zu deinem Nachbar:
    Wenn er dir wirklich so auf den Sack geht, dann einfach Foto machen. Zeit, Ort und Dauer des Falschparkens notieren und ab damit zum zuständigen Ordnungsamt. Ist doch kaum Arbeit für dich und spätestens ab dem dritten Knöllchen was per Post kommt, wird ers schon lernen ;)

    Ich ließ die Scheibe runter und das erste was ich hörte war, sagen Sie haben Sie Drogen genommen?? Ich antworte "nein ich komme von der Arbeit" Der Polizist: Achim komm mal rüber ich glaube ich habe hier jemanden der Kokain genommen hat, ihre Augen flimmern und sind Rot. Der andere Polizist : Guckt mir mit der Taschenlampe 2 sek in die Augen und antwortet du hast recht, Sie haben Kokain genommen. Ich: Nein habe ich nicht, ich komme von einer 12std Schicht und habe wenig geschlafen. Der Polizist: Es liegt eine Straftat im Straßenverkehr gegen Sie vor, wir müssen Sie bitten aus dem Auto zu steigen und mit uns mitzukommen.!! Ich: Nein mit welcher Begründung?!?!
    10 Sekunden später lag ich mit Handschellen auf dem boden weil ich die Zündung ausmachen wollte um auszusteigen und mit denen zu reden, naja ging dann nicht mehr und haben mich unten eingesperrt 3std bis ein Arzt kam, ich durfte kein Anwalt anrufen nix! Musste mich nackt ausziehen mit allem drum und dran bis mir Blut abgenommen wurde, was NATÜRLICH Negativ war!!! Zu guter letzt wurde mein Führerschein sichergestellt 14 tage lang und mein Auto haben die im Halteverbot abgestellt in der Einfahrt von nem Restaurant am Parkplatz und wurde Abgeschleppt....


    Diese Geschichte glaube ich dir so nicht, da muss mehr vorgefallen sein als 2 Fragen der Beamten und schon liegst du auf dem Boden mit ner Acht dran...
    Aber was solls, dont feed the Troll!

  • Ich kann die Geschichte auch nicht glauben.
    Die können dich zwar verdächtigen, Drogen genommen zu haben, aber weder der Drogenkonsum, geschweige denn der blose Verdacht rechtfertigen das Anlegen von Handschellen.


    Hab das mal live miterleben dürfen, als ich vor ein paar Jahren in einen Unfall verwickelt wurde, und ich mitbekommen hatte, wie einer der Polizisten den Unfallverursacher gefragt hatte, ob er Drogen genommen hätte.
    Der Verursacher hat die Frage verneint, woraufhin der Polizist nur staubtrocken meinte "Das glaube ich ihnen nicht".


    Handschellen sind damals allerdings trotz Verkehrsgefährdung und Unfallverursachung keine geflogen, aber sie haben ihn ins nächste Krankenhaus verfrachtet, wo man ihm wohl Blut abgenommen hat, um den Verdacht zu bestätigen.
    Hinterher hab ich dann noch erfahren, dass der Verdacht tatsächlich berechtigt war.


    Ein geschulter Polizist kann an den Augen des Verdächtigen sehen, ob etwas nicht stimmt, wenn die Pupillen erweitert sind oder der Blick glasig ist.
    Aber dass man an diesem Blick bereits erkennen können soll, welche Art von Drogen konsumiert sein sollen, ist Quatsch.
    Wenn das ginge, könnte man sich sämtliche Drogentests sparen. ;)

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

  • Auf wunsch des Threaderstellers -CLOSED-

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!