Passendes Gewindefahrwerk für meinen GT

  • Ich denke du bzw. Ihr habt Recht und ein Gewinde würde sich eigentlich für meine Vorhaben bzw. Ansprüche nicht lohnen.


    Die tieferen Versionen von H&R und Eibach fallen aber auf jeden Fall schon mal raus.


    Ich werde mich dann wohl zwischen Eibach Pro Kit und den H&R ca. 30 mm entscheiden.


    Meine max. Achslast der Vorderachse ist mit 1020 kg im Fahrzeugschein angegeben. Eigentlich macht es dann für mich mehr Sinn die H&R Federn zu nehmen, weil die erste Version Nr. 29261-1 auch genau bis 1020 kg max. Achslast angegeben ist. Ich müsste doch dann eigentlich, vom Gewicht des Fahrzeugs her, mit denen maximal runter kommen ?


    Bei den Eibach Pro Kit müsste ich die zweite Version bis max. 1080 kg nehmen, weil die erste leider nur bis max. 1010 kg geht. Ich denke nicht, daß ich dann auch maximal mit denen runter kommen werde, weil mir einfach Gewicht fehlt.


    MfG

  • Meine max. Achslast der Vorderachse ist mit 1020 kg im Fahrzeugschein angegeben. Eigentlich macht es dann für mich mehr Sinn die H&R Federn zu nehmen, weil die erste Version Nr. 29261-1 auch genau bis 1020 kg max. Achslast angegeben ist. Ich müsste doch dann eigentlich, vom Gewicht des Fahrzeugs her, mit denen maximal runter kommen ?

    Denke das das in deinem Fall wirklich die bessere Wahl wäre :)
    Schreib doch mal hier im Forum den AlexFFM (Forumshändler) an und schilder ihm dein Problem bzw. deine gewünschte Tieferlegung. Er wird Dir dann mit Sicherheit den richtigen Tipp für die Federn geben.
    Erreichen kannst Du ihn über: info@tuningteileversand.de


    Wünsche ansonsten ein frohes Weihnachtsfest :thumbup:


    Gruß Andreas

  • Hi und frohe Weihnachten!


    das dein Auto die max. Achslast erreicht ist nicht gesagt. Die max. Achslast ist für Fahrzeuge mit dem schwersten Motor und mit einer max. Ausstattung berechnet!
    Aber ich denke, dass "nur" Federn für deine Bedürfnissé am Besten sind. Aus meiner Erfahrung kommen die Eibach Federn meist nicht ganz so tief, wie die von H&R!
    Es gibt auch noch Federn von Weitec, KW, FK, AP usw. Schau doch mal, wieviel mm die so an Tieferlegung anbieten.
    Gruß FRank

  • ...ihr immer mit euren" nur Federn tauschen "! :wacko: Nochmal wenn die Dämpfer mehr als 40-50000 runter haben gehört da ein neues Fahrwerk rein ,wenn er tiefer will. Ich verstehe auch nicht warum @GT-Fahrer hier so einen Kult um die 30mm Tieferlegung beteibt. Es wird immer Einschränkungen bei tiefergelegten Autos geben, grade jetzt im Winter bin ich froh nur die Werkstieferlegung zu fahren. Ansonsten bist du hier auf der suche nach der "EIERLEGENDENWOLLMILCHSAU". =) Klugscheißermodus an "Wasch mich aber mach mich nicht nass" Klugscheißermodus aus. :D

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Da hast du vollkommen Recht... :!:


    Aber noch ein Stückchen tiefer sieht halt einfach besser aus :rolleyes:


    Ein Teufelskreis... ^^

  • Warum hat mir eigentlich noch keiner das KW Street Comfort Gewindefahrwerk empfohlen mit einem Verstellbereich von ca. 20 - 40 mm ?



    Frohes neues Jahr :)

  • Hallo,
    also fahre selber ein GT, und habe mir Bilstein B16 PSS10 zugelegt, also ich muss sagen er kommt zwar nicht so tief runter aber von der Performance ist das super und der Komfort geht auch nicht verloren (Einstellmöglichkeiten)
    also wenn du was Gescheides haben willst kauft dir ein Bilstein..............alles andere ist zweite Wahl ;)

  • Warum hat mir eigentlich noch keiner das KW Street Comfort Gewindefahrwerk empfohlen mit einem Verstellbereich von ca. 20 - 40 mm ?:)



    Weil du für das Geld bessere Fahrwerke kriegst ;)


    Das H&R Monotube (normale Version) fängt bei 30mm an und endet bei 60mm. Da du schon 15mm tiefer bist, ist das Gewindefahrwerk in der höchsten Einstellung also 15mm tiefer, als jetzt im Serienzustand. Das Fahrwerk ist auch recht komfortabel und wenn es dich dann doch irgendwann reizt den Wagen noch tieferzulegen, dann kannst du das problemlos machen. Preislich liegst du beim Monotube etwas unter 900€ :)


    Frohes neues Jahr :thumbup:

    Gruß triky

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!