Bora Lüftungsdüsen einbauen ...

  • habs nicht mehr ausgehalten, ich aheb einfahc ein loch in den lüftungsschacht gebohrt und ein kabel über dem handschuhfach druchgezogen :D geht alles und sieht prima aus !

  • *lach* du musst ja echt verzweifelt gewesen sein :O


    Hmm also ich weis es zwar net aber ich glaube die rechte abdeckung müsste genauso abgehen wie die linke in der die Sicherungen drin sind! Weghebeln und durch.. aber das muss ich erst mal nachschauen.


    Auf die Düsen spekuliere ich auch schon lange.. irgendwann sind sie MEIN! 8)


    Bei den LEDs musst du AUFPASSEN!
    Einfach so einbauen geht NICHT sonst sind se kaputt! Du brauchst einen Vorwiederstand.. von mindestens 500 Ohm.. mein Dad meinte aber 1000 Ohm seien besser(alter elektoniker!) und aufpassen musst auch darauf WIE du die LED anschließt... musst auf plus und MINUS achten! Minus ist der Teil wenn man seitlich auf die LED schaut und da dann ein größeres und ein kleineres Metallplättchen sieht. Das GRÖßERE ist MINUS!


    Hmm was war sonst noch?


    Wenn du die Schalter der Fensterheber anderst beleuchten willst kann ich dir genau sagen wies geht, hab ich schon gemacht! Ähnlich sollte es nach dem VW prinzip überall gehen... aber ein Tip, kauf dir mal ein Golf 4 Buch... mache ich auch bald!


    Gerry

  • @vw-styletk :


    es geht nich um den ausbau der düse sondern darum wie ich das kabel der beleuchtung durch den lüftungsschacht bekomme.
    da ist nämlich kein loch drin, angeblich aber eine sollbruchstelle.
    die war bei mir aber auch nicht da :(
    und irgendwie muss man ja das kabel da durchbekomen.
    also einfach schraubenzieher und mit gewalt, dann gings :D

  • @ Rondras:


    Du das war mir schon klar, so wie ich die Beschreibung verstanden hatte gibt es neben dem Luftschachtnoch eine andere möglichkeit bzw einen kabelschacht, richtig? Der dann unter der rechten abdeckung liegen muss, sodass man das Kabel eben NICHT durch den lüftungsschaft verlegen muss und bohren.. sonst lüftet der an stellen wo er garnicht soll ;)

  • ja das teil ist nicht genau im lüftungsschacht.
    ist nicht so einfach zu erklären.
    die kabel gehen durch so eine "aussparung" oder so

  • @Rondras.
    Schraubenzieher ist doch ok gewesen.
    Ist doch nur recht dünnes Material. Denke es gibt keine Sollbruchstelle mehr bei den neueren Golfs weil die neueren Boras ja ein anderes Armaturenbrett bekommen haben :D




    Ich weiß nicht was ihr alle Probleme habt mit dem Kabel und Anschluß für die rechte Düse ?(


    Hab jetzt noch ein Bild von meiner Einbauaktion gefunden.


    Die Verlängernung, Kabel mit Stiften, sowie passendes Steckergehäuse zu den Boradüsenanschlüssen hab ich einfach bei VW gekauft. Teilenummer steht auf dem Boradüsenstecker, mit der Nummer kann man einfach das Gegenstück bestellen. Die Kabel sind stinknormale "Leitungssätzte" von VW. Strom hab ich vom Schalter für die Warnblink, oder Sitzheitzung oder Heckscheibenheizung.
    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/nuralex1/hpbimg/Holzumbau/14UmbauHolzOhneHandschuhfachsig.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlex ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!