Service immer bei VW??

  • Generell ändert sich nichts an der Garantie ( sofern nichts anderes in der AGB steht), du könntest im Prinzip auch in einer freien die Service machen lassen.
    So ist es zumindest in der Theorie, in der Praxis schaut es zu 95% anders aus. Einige unserer Kunden hatten damit schon bei anderen Vertragshändler schon Probleme, sprich der Händler hat die Garantie abgelehnt.


    Wenn du also in eine freie geht´s musst du später mit Problemen rechnen, eine Kulanz vom Fahrzeughersteller wäre ebenso komplett dahin!


    Davon ab, würde ich generell in keine freie gehen! Und as hat weniger damit zutun, das ich bei nem V. Händler arbeite.
    Dann bringe halt das Öl, Filter etc. selbst mit, dann wird es auch Preiswerter. Solltest du aber im vorab mit deinem AH abklären!


    Da gebe ich dir zu 100% recht. Wenn das Service-Heft nicht zu 100% von einer Vertragswerkstatt abgestempelt ist verfällt die Garantie. Bei meinem alten Polo ist nach 5 Jahren das Getriebe kaputt gegangen. In den ersten drei Jahren habe ich die Inspektion bei der Vertrags-Werkstatt machen lassen. Die vierte Inspektion habe ich bei ATU machen lassen. Und die fünfte wieder bei der Vertragswerkstatt. Und anschließend ist mir das Getriebe kaputt gegangen. VW hat denn Kulanzantrag abgelehnt, da ich nicht immer bei einer Vertragswerkstatt war. das Getriebe hat mich dann 3800€ gekostet

  • Tja, wer's mit sich machen lässt...

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Generell ändert sich nichts an der Garantie ( sofern nichts anderes in der AGB steht), du könntest im Prinzip auch in einer freien die Service machen lassen.
    So ist es zumindest in der Theorie, in der Praxis schaut es zu 95% anders aus. Einige unserer Kunden hatten damit schon bei anderen Vertragshändler schon Probleme, sprich der Händler hat die Garantie abgelehnt.


    Wenn du also in eine freie geht´s musst du später mit Problemen rechnen, eine Kulanz vom Fahrzeughersteller wäre ebenso komplett dahin!


    Davon ab, würde ich generell in keine freie gehen! Und as hat weniger damit zutun, das ich bei nem V. Händler arbeite.
    Dann bringe halt das Öl, Filter etc. selbst mit, dann wird es auch Preiswerter. Solltest du aber im vorab mit deinem AH abklären!


    So ein Blödsinn,
    wenn du dich damit mal richtig beschäftigen würdest,müßtest du wissen, daß letztes oder vorletztes Jahr dazu ein neues Gesetz rausgekommen ist.
    Daß man den Service in einer freien Werkstatt vornehmen lassen kann,ohne daß die Garantieansprüche wegfallen.
    Und der Vertragshändler dazu verpflichtet ist,entstandene Schäden auf Garantieleistung zu reparieren.
    Aber nur unter der Vorraussetzung,daß der Service unter VW Vorgaben durchgeführt wurde.
    Und warum sollte man den Service nicht in einer freien Werkstatt machen lassen ?
    Die kleine Werkstatt von neben an, hat mehr zu verlieren,wie die Großen !!!
    Ausgeschlossen davon sind natürlich A.T. ... und PIT St... !!!
    Wenn du weißt,was ich meine !!!
    Das sind nähmlich die allergrößten Verbrecher unter Wekstätten :thumbdown:


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!