tobi ' s Black Diamond

  • doppelpost :thumbdown:


    Ich war heute in Geesthacht beim Tuningday und durfte marco alias GolfV84 kennen lernen . Ich muss sagen seine begleitung und er selbst ist echt in ordnung, netter Kerl...hat spass gemacht. An dieser stelle nochmal ein lob an seinen V'er GTI !!! Der ist echt erste Sahne ....


    Haha das seh ich ja jetzt erst, hab mich wahrscheinlich wegen Marco nicht angesprochen gefühlt :D Trotzdem danke fürs kompliment, kann ich zurückgeben :thumbup:


    Arbeiten am Skoda sehen auch vernünftig aus, wäre mir fast zu schade beim Winterauto... Aber so hält er dann vll. paar Winter mehr!

    Gruß Christoph

  • Ja konnte den Post ja leider ned mehr bearbeiten :D, aber nun weißt ja wer gemeint war ;)


    Danke für die Komplimente ! :thumbup:

    Mfg Tobi,


  • hi,


    na da hast du ja allerhand an deiner winterschlampe gemacht so wird sie dich schon knitterfrei durch den winter bringen . auf deine weiteren vorhaben bin ich echt gespannt wird hammer werden immer schön bilder posten. weiter so :)

  • damit hier auch mal bissel staub abgewischt wird ....



    Derzeit kümmere ich mich um meinen Skoda, damit auch alles technisch vollstens stimmt.
    In Moment bin ich beim Thermostat bei, denn die Temperaturanzeige im Tacho spinnt total. Nun ja kurzer hand gecheckt was es war und ich kam anfangs zu dem entschluss das es der Temperaturgeber sei, voller arbeitseifer zu Vw um einen neuen zu holen und nächsten Tag war es dann auch schon soweit, ich verbaute ihn gleich und machte eine Testfahrt.Es kam raus es war nicht der Tempgeber, ich dachte mhh vl ist es der falsche, denn die Temperatur stieg kurzzeitig auf 100 ° an. Ich machte mich wieder auf den weg zu Vw und die gaben mir einen neuen, als ich den neuen einbauen wollte, sah ich ein Teil im Kühlwassertrakt und fingerte bissel drin rum :D . Ich erfühlte ein Teil, das offensichtlich nicht dahin gehörte, denn es war das lose Thermostat :rolleyes: . Und wieder ging es zu Vw und ich teilte dem guten mann meine erkenntnis mit und bestellte gleich ein neues. Klar war es wieder das das Thermostat nicht einzeln gab und ich das gesamte Thermostatgehäuse brauchte... stolzer preis von 71 € ..naja egal was muss das muss. Auch dies war schon am kommenden tag da und ich fuhr wieder hin, die dachten schon ich sei bekloppt :D ....als ich mir das Thermostatgehäuse denn so ansah fiel mir auf das, das Thermostat nur eingerastet war, also kann es nun noch sein das das Thermostat einfach rausgeflutscht ist aus der Verankerung . Ich werds am we sehen. Nach langer rede hier mal die Bilder ....



    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/111117/temp/zywgsn7g.jpg]



    Am Golf war ich auch noch bissel fleißig, ich habe mein Gewinde gesäubert,eingesprüht und bin derzeit bei den Wagen komplett abzukneten.



    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/111117/temp/lh284cwu.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/111117/temp/soavvxck.jpg]



    denn haut mal in die Tasten :)

    Mfg Tobi,


  • Das mit dem Skoda is natürlich ärgerlich.
    Das Fahrwerk ist ja ma wieder extrem am glänzen. :) Aber da ist ja noch soooooo viel Restgewinde :P

    FH per FFB, Restkilometer, Logins, Codierung, ME7 EEprom read/write, Tacho, VCDS, Raum Dortmund


  • Da ist deswegen noch sooooviel Restgewinde Flo, weil ich noch kein v6 Stabi habe :S ... kommt aber nächstes Jahr :)

    Mfg Tobi,


  • Dann mal ran an den Speck und schön tiefer, bei euch geht das ja zum Glück. :)


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.

  • sooooo .....


    Ich war am We mal wieder bissel am instandsetzen :D. Ich habe das Thermostatgehäuse vom Skoda gewechselt, aber bevor dies geschah habe ich mir das alte mal angesehen und mir ist aufgefallen das, das Thermostat aus der Haltenut vom Gehäuse rausgebrochen war :cursing: ... naja das elend, sprich das Thermostat lag denn im Gehäuse lose rum . Nun ja das kaputte Zeug rausgefischt und denn fiel mir dieser silberne Nippel auf, der im Wassertrakt zum Motor lag 8o, es war die Halteklammer vom Thermostat. Mit hilfe eine gewinkelten Spitzzange und bissel feingefühl habe ich es denn entfernen können :thumbup: ..... Als denn alles frei war im Wassertrakt habe ich das neue Thermostatgehäuse eingebaut und alles festgemacht wie es sein sollte. Bissel Kühlflüssigkeit nachgefüllt, denn ich konnte mir das ablassen sparen hatte die Flüssigkeit erst gewechselt und damit nicht soviel rausgelaufen ist, habe ich die Schläuche mithilfe von Kabelbindern hochgebunden. Nun läuft er wieder ordentlich und nach gefühl sogar besser, hat sich auf jedenfall gelohnt und war bitter nötig :)

    Mfg Tobi,


  • Thermostat ist genau so eine Sauerei wie Temp.-geber, aber zum Glück geht nicht das ganze Kühlwasser flöten.


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.

  • aktueller Stand


    Da ich im Dezember mit meiner Anlage anfangen will, habe ich mir jetzt erstmal ein hilfreiches Tool besorgt. Denn bei meiner letzten Anlage ging mir das crimpen von den Kabeln mächtig auf die nerven, denn es wurde nie so wie es sollte ... naja das hat sich nun erledigt :thumbup:


    6mm²-50mm² kann ich damit crimpen, ich denke das wird ausreichen :)


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/111125/temp/nrcabxaq.jpg]


    Desweiteren habe ich mir noch 3mm led ' s in rot und die dazugehörigen Wiederstände besorgt, will mir ein kleines Highlight basteln, dazu später denn mehr wenns soweit ist :)


    Und ja ich habe mein Wunschkennzeichen für mein Baby :love:

    Mfg Tobi,


  • Mit der Zange hast du dir das Leben schonmal weitaus leichter gemacht. War sicherlich eine gute Investition, wenn ich daran denke, wie wir zu zweit die Kabelschuhe mit dem Schraubstock geklemmt haben. :D


    Bei euch sind beim Kennzeichen nur Buchstaben/Zahlenkombis möglich oder?


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.

  • Ja leider, aber ich bin mit dem Kz zufrieden :) und ja die Zange wird ihren dienst gut machen :thumbup:

    Mfg Tobi,


  • Schön dezent eben. Ich hatte auch Glück mit meinem. 110, ne schöne runde Zahl. :)


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!