Problem mit anspringen :(

  • Also das problemm kommt immer wen es winter ist :(


    letzten winter ist meine baterie platt gegangen.. hab mir neue geholt mit mehr (ampear) doch das anspringen wurde dadurch nicht wirklich behoben...


    also wen es kalt ist dreht der den anlaser 4-6 mal bis der wirklich anspringt...
    und heute ist der mal wieder so schwer angesprungen und ich stieg aus dem auto aus um zu rauchen.. und ich merkte das es so eigenartig stinkt.. nach grillanzünder oder kohle halt nicht so wie ein normaler diesel geruch ist..


    kann es sein das meine glühkerzen den geist aufgeben??
    habe auch treads gelesen von wegen vorglühzeichen auf dem tacho bleibt ewig leuten das habe ich nicht... doch sind die aber vll kurz davor den geist aufzugeben??


    und es ist nur im winter das problem mit starten..


    der KM stand ist bei 148tk und die glühkerzen habe ich defenetiv bis her nicht machen lassen...


    wird der denn besser anspringen wen ich diese wechsel??


    Danke im vorraus für antworten

  • hi


    also alles was du schreibst klingt für mich nicht ungewöhnlich. dass ein diesel bei sehr niedrigen temparaturen schlechter anspringt als wenns warm ist, ist normal.
    der geruch den du beschreibst hört sich nach abgelagertem ruß an, der dann einfach überall rausgejagt wird. hab ich auch


    gruß


    chris

  • guten tag,


    wir hatten bei einem botenfahrzeug ein ähnliches problem. wir haben dafür einen polo sdi eingesetzt. nach einem zahnrimenwechesl hatten wir exterme start schwierigkeiten. 2 jahre später hat das der neue kfz techniker herausgefunden.die gesamten zwei jahre hat der vw händler nur rumgedruxt.
    vielleicht gehst du mal in dich, oder in dein service heft und schaust mal nach.bei interesse geb ich gerne die telefon nummer des kzf meisters weiter, der den fehler gefunden hat.der kann bestimmt sagen wie es ihm aufgefallen ist.


    schoenen abend


    doc

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!