Max sein Golf V GT in Shadowblue Metallic

  • Hallo Marko,


    vielen Dank :)


    ich bin auch gespannt wie sich der Nachbau zeigen wird. Ich hatte am Anfang vor original RCD510 oder RNS510 einzubauen, dann bin ich hier im Forum auf den Thread mit dem Nachbau gestossen. Die Funktionen, die der Nachbau bietet waren einfach verlockend und der Preis stimmte auch, da hab ich gedacht werde ich mal zuschlagen und testen :rolleyes:

    - Max

  • das macht sich sicher super :)
    wollte auch erst das Nachbaugerät aber hab ich dann doch fürs RCD510 entschieden :thumbup:

  • Wenns nicht so toll ist, wird es auch gegen RCD510 oder RNS510 getauscht :)


    die Meinungen und Berichte hier im Forum sind ja ziemlich positiv :thumbup:

    - Max

  • Hallo,


    da ich mit meinen H&R Federn nicht zufrieden bin (viel zu hoch an der HA), bin ich auf der suche nach alternativen Federn oder nach Gewindefahrwerk.


    Kann mir einer sagen was mein Golf für ein Durchmesser der Federbeinaufnahme hat?

    - Max

  • Hallo,


    da ich mit meinen H&R Federn nicht zufrieden bin (viel zu hoch an der HA), bin ich auf der suche nach alternativen Federn oder nach Gewindefahrwerk.


    Kann mir einer sagen was mein Golf für ein Durchmesser der Federbeinaufnahme hat?


    Um sicher zu sein, solltest du selbst nachmessen.
    Normalerweise müsstest du 55mm haben.


    In welcher Preiskategorie suchst du ein Fahrwerk?

    Gruß Thomas

  • Ich denke mal so bis 800€ :)



    PS. kann man vllt hinten andere (gekürzte Dämpfer z.B. von Bilstein) reinmachen damit sich mein heck mit den H&R federn bisschen setzt? geht das?

    - Max

    Einmal editiert, zuletzt von GTMax ()

  • danke :) muss aber leider warten bis ich die ed30 lippe habe und dann werden die seitenschweller, heckansatz & lippe lackiert. Erst dann kann ich das ganze zeug verbauen und natürlich gibts dann auch fotos :)

    - Max

  • dankeschön :D ich fahre demnächst zum Chris02 zum codieren, hast du bock auf paar fotos? :D





    Ich habe hier mal ne Übersicht für das neue Jahr was ich alles ich alles noch mache bzw. gemacht habe:



    Was ich bis jetzt gemacht habe:


    -Scheiben getönt (96%)


    -GTI B-Säulenverkleidung


    -H&R Federn 50/50


    -Kurze Antenne


    -////Alpine Subwoofer, Verstärker, Kondensator und Kabel


    -High/Low Adapter


    -Innenraum und Kennzeichenbeleuchtung auf LED's von Hypercolor.de umgerüstet


    -Grill + VW Zeichen in Klavierlack-schwarz lackiert (Kennzeichenhalterung entfernt + Löcher gecleant)


    -Hella Xenon Look Scheinwerfer


    Was ich noch Plane:


    -ED 30 Lippe oder GTI Lippe (Bin auf der Suche!)


    -GTI Seitenschweller


    -R-Line NSW-Abdeckungen


    -GTI Heckansatz


    -Seitenspiegel in Klavierlack + In.pro schwarze Blinker


    -Dach schwarz folieren


    -Glänzende ED30 Detroit Felgen in 18 Zoll


    -RNS 510 Nachbau


    -GTI Pedalerie, Golf 6 R Schaltknauf, Golf 6 R MuFu Lenkrad (+ MuFu Nachrüsten), GTI Tacho mit Blende (Bin auf der Suche!)


    -GTI oder R32 Lederaustattung oder meine Sitze beziehen lassen (alcantara oder so)


    -Mittelkonsole und paar Innenraumteile in Klavierlack-schwarz


    -Valeo LED-Rückleuchten oder R32 (Bin auf der Suche)


    -Skoda Heckklappendämpfer


    -Tacho auf weiße LEDs umlöten


    -PDC Nachrüsten


    -Diverse Codierarbeiten


    -Leistungssteigerung auf 205 PS und 310 NM (im Sommer) + R32 Bremsanlage + Forge Carbon Cold Air Intake + Forge Ladeluftkühler

    - Max

    Einmal editiert, zuletzt von GTMax ()

  • Endlich auch mal einer ausm Allgäu :)
    Hab deinen Thread gerade erst entdeckt und muss sagen Top-Gt bisher!!


    Hab mir auch schon überlegt den China-RNS Nachbau zu holen, aber jetzt hab ich ja ne Möglichkeit mir das erstmal anzuschauen :)
    Umbau auf GTI-Lenkrad+Mufu hab ich auch noch vor!
    Wo hast deine Scheiben Tönen lassen? Preis? Gern auch per Pn :)
    Willst deinen Tacho selber umlöten?
    Grüße aus Buchloe!

    Gruss

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!