Felgen 8x18 et 35 mit 35 H&R Federn ?!?

  • Hallo,


    ich bin nun auf der Suche nach Felgen für meinen golf v sportline.ich dachte an diese Kombination.


    8 x 18 et 35 rundum mit 225 / 40 Bereifung.habe schon 35 mm h und r Federn verbaut und bin mir nun nicht sicher ob das passt?!? Hinten vll aber vorne wegen der et35 ist glaub ich zu knapp oder was meint ihr? ?(

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige) . Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.


  • Diese Thema hatten wir schon so oft...


    Ganz einfach... es wird nit passen.


    Such dir ne Felge mit ner ET45.
    Dann gibt es auch keine Probleme.

    Gruß Thomas

  • ..alles ab einer ET 40 und ner humanen (33/40mm) Tieferlegung kann es (muß nicht ) Probleme beim Tüv geben. Jetzt gehen hier gleich wieder die Stimmen los mit :" ICH habe es aber eingetragen bekommen" das kann auch gut sein . Aber wenn du wie hier im Osten an einen DEKRA Heini kommst der den Verschränkungstest macht, kann das mit ner kleineren ET als 40 schon kritisch werden. Gruss

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Hallo!


    Ich fahre auf meinem Golf die Kombination mit 8 x 18 ET42 ( 225/40 R18 ) Felgen und einer Tieferlegung vom 45/35mm.
    War damit zur Abnahme bei der GTÜ (im Westen) und da wurde mein Wagen auch verschränkt, hat aber alles super gepasst und es gab keine Probleme bei der Abnahme.


    Gebe da meinem Vorredner hani recht bei seiner Aussage das die ET größer 40 sein sollte :thumbup:


    Gruß Andreas

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!