Handbremsen Verkleidung ist gebrochen/gerissen

  • naja ich wollte erstmal wissen, ob ich den knopf überhaupt tauschen kann, da ich gehört habe, dass man dafür das komplette inneteil ausbauen muss und dann ist noch die frage, woher ich den knopf bekomme????

    MfG. Chrischan

  • Nein, geht auch ohne den kompletten Hebel auseinander zu nehmen, allerdings geht dabei der originale Knopf meistens kaputt!
    Einfach mit einer Zange den originalen Knopf greifen und richtig fest ziehen, dann geht er ab.
    Den silbernen bekommt man zu kaufen, allerdings nur in Verbindung mit der Federstange samt Feder. Aber du kannst den Knopf von der Stange mit etwas Kraft abziehen!
    TN kann ich dir morgen mal raussuchen.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Bevor du jetzt noch nen paar mal fragst woher du welches Teil bekommst, hier die Antwort ->


    Du bekommst jedes Teil von deinem Auto bei dem VW Händler deines vertrauens, alles hat eine teilenummer und das wars. Nur für die Zukunft ! :whistling:

  • Ach ja? So wie das Nummernschild in der Windschutzscheibe? :pinch:


    jaha witz....Nein das ist ja nur das Überführungskennzeichen, das Alte von Ihm war ja noch geklebt!
    Bevor ich das wieder hinkleb, hol ich mir lieber erstmal mein Richtiges ; )

    LG Marc

  • Is alles schon fertig ; ))
    Halterung dran und die Verkleidung ist auch schon bei mir...Nur in Schwarz!!!!!!

    LG Marc

  • Welche Farbe brauchst du denn? Ich hatte ja zur Teilenumer dazugeschrieben, dass die Verkleidung anthrazit ist.


    artgrey: 1K0863339B3U6
    latte macchiato: 1K0863339B31X


    Andere Farben gibt es nicht!

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!