Service

  • Hallo, habe vor ein paar Tagen von meiner MFA die Meldung bekommen, dass mein Golf in 3000 km gerne zum Service möchte.


    Nun meine Frage was würde bei diesem Service anstehen?


    Golf IV 1.4 16V Edition
    Motorcode: APE
    KM: 107600
    Erstzulasung 11/2000



    mfg marco1990 :)

  • Kommt drauf an was bisher schon alles gemacht wurde und wann der nächste Service sein soll...


    Bei dem KM stand würde ich aber den Zahnriemen, Keilrippenriemen und Wapu tauschen, eventuell Zündkerzen...


    Den Rest eben was man sonst noch so macht(Ölwechsel, Bremsflüssigkeit etc.)

  • Hallo, also Zahnriemen inkl. Spannrollen und Keilrippenriemen wurden Anfang 2009 bei ca. 89000 km gemacht.
    Ölwechsel und Bremsflüssigkeit im Juni 2010 bei ca 102000 km und die Zündkerzen sind auch erst 5000 km drin.


    Also dürfte nicht großartig was anfallen, weil ich den Service zum Teil selbst und teilweise von einem Nachbarn ( KFZ-Mechaniker) machen lasse da ich nicht so das Geld für ne Werkstatt habe.


    Frage deshalb weil ich nächste Woche wahrscheinlich Anschlagpuffer eingebaut bekomme, die ich beim Einbau vom Sportfahrwerk vergessen habe :whistling: ; und er diese Arbeite dann direkt mit machen könnte wenn das Auto einmal auf der Bühne ist.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!