Tmelle's Candy Golf VI

  • Der Kleber hält schon ;). Das erste Schild welches ich am Grill hatte wollte kaum abgehen ;).

    Golf VI 2.0 TFSI

  • Die beiden Streben nach der Schlaube abschneiden, ich habe dir die Schnitte mal angezeichnet.


    Gruß
    Timo


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/110205/temp/etjp5zg8.png]


    Ich glaub irgendwie werd ich mich scheuen an meinem neuen Auto was abzuschneiden. Besteht die Möglichkeit sich den Grill irgendwie so zurecht zu schneiden, dass man die Streben am Stoßfänger belassen kann?

  • ja geht, wenn du die Halterungen von dem Grill zurecht schneidest, langt das meiner Meinung nach vollkommen. Der Grill hält an den 3 Schrauben oben, also abfliegen kann er auch ned und optisch merkt man keinen Unterschied, dass er nicht ganz bündig mit der Haube abschneidet. Bei mir sind das nur ein paar Millimeter und ich wollte auch die Streben nicht wegschneiden.

    Gruß Steffen

  • ja geht, wenn du die Halterungen von dem Grill zurecht schneidest, langt das meiner Meinung nach vollkommen. Der Grill hält an den 3 Schrauben oben, also abfliegen kann er auch ned und optisch merkt man keinen Unterschied, dass er nicht ganz bündig mit der Haube abschneidet. Bei mir sind das nur ein paar Millimeter und ich wollte auch die Streben nicht wegschneiden.


    Also hast du in deinem Golf so einen GTI/GTD Grill installiert ohne die Streben abzuschneiden ?( Hast du zufällig Bilder vom Umbau gemacht?

  • Neee hab leider keiner Bild vom Umbau, da ich den Grill so bei jemand anderes abgekauft habe. Aber er hat auch nur die Haltenase vom Grill entfernt. Hab den Grill dann bei mir eingebaut und hab ehrlich gesagt gedacht, dass er sogar so passt. Aber bei genauerem hinsehen, merkt man dann, das der Grill noch ein paar Millimeter weiter reingedrückt werden müsste.

    Gruß Steffen

  • Ihr könnt die Strebe aber bedenkenlos abschneiden, da sieht man nichts und wenn man zurückrüstet sieht man ebenfalls nichts.
    Dann lieber nen optisch perfekten Umbau als einfach nur hingepfuscht.

    Golf VI 2.0 TFSI

  • Aber wofür genau sind dann diese Streben gedacht, wenn man die einfach so abschneiden kann und sie für den Originalgrill auch nicht relevant sind ?(

  • Sie stüzt einfach eine die Lamellenreihe, aber der Grill ist auch so stabil genug. Die Strebe ist ziemlich überflüssig.

    Golf VI 2.0 TFSI

  • Bei ebay werden ja mittlerweile schon GTI Grills angeboten, die auch an nicht GTI/GTD Modelle passen. Hätt ich das mal eher gesehen...

  • Mhm... sind aber auch Nachbauten. Ob die genau passen?

    Golf VI 2.0 TFSI

  • hey Tmelle, schöne farbliche Änderungen bis jetzt :thumbup: sieht gut aus.


    hab da noch nen paar Fragen an dich:


    Da du eine automatische Heckklappe nachgerüstet hast, wollte ich fragen ob du damit soweit zufrieden bist und ob du bereits irgendwelche Probleme oder Nachteile festgestellt hast?


    Um nochmal aufs Radio zukommen. Soweit ich weiß hast du die hinteren Lautsprecher auch nicht nachgerüstet, falls das doch der Fall ist verbessere mich, Wie hast du den Subwoofer angeschlossen`? hast du noch eine seperate Endstufe? - Hast du du den Subwoofer an die Anschlüsse für die hintereren Lautsprecher angeschlossen?"


    Außerdem frag ich mich noch wie du zu den Highline alcantra sitzen gekommen bist?! Ich find nichts in ebay. Entweder unpassend oder viel zu teuer.


    greetz. ´s3bbi

  • Hallo s3bbi,


    danke für das Lob. Die automatische Heckklappe ist super und es zieht immer wieder Blicke auf sich. Ich habe bisher keine Schleifspuren etc. da ich nicht die Skodadämpfer verbaut habe, sondern ein Umbauset mit Federn, die auf die originalen Gasdruckdämpfer aufgesteckt werden, aus einem anderen Forum.


    Genau die hinteren Lautsprecher habe ich nicht nachgerüstet, da diese aus akkustischer Sicht (Stereodreieck) nicht benötigt werden, sie sind lediglich für Personen im Fond (wo ich niemals sitze) im Vorteil. Natürlich habe ich eine seperate Endstufe verbaut, da das RNS niemals die nötige Leistung für den Subwoofer erbringen kann. Die Endstufe ist an die hinteren beiden Lautsprecherkanäle an den High-Eingang meiner Endstufe angeschlossen.


    Die Alcantarasitze hab ich bei einem Autoverwerter aus einem Testwagen von VW gekauft. Ich wurde da zufällig drauf aufmerksam und habe diese zum Schnäppchenpreis von 400€ gekauft.


    MfG
    Tmelle

    Golf VI 2.0 TFSI

  • Was meinst du mit autoverwerte. Hast du die Sitze nicht von nem freundlichen von vw?

  • Nein die sind nicht vom :). Die sind vonner Autoverwertung (Schrottplatz), aus einem Auto was 300km auf der Uhr hatte, im Prinzip also nagelneu.

    Golf VI 2.0 TFSI

  • Hallo,


    es gibt wieder mal nen paar kleine Neuigkeiten. Nächste Woche werden die Eibach Sportline Federn verbaut. Heute habe ich mal angefangen eine Umfeldbeleuchtung zu bauen. Da ich diese noch nicht habe, habe ich es mir zum Ziel gesetzt diese optisch (aus normalen Blickwinkeln) unsichtbar und möglichst kostengünstig nachzurüsten.
    Also habe ich mir für zwei Diffuse 6 lumen LEDs eine Platine entworfen. Diese wird dann am Platz der originalen UFB verbaut. Das Ergebnis ist schonmal ein fertiger Prototyp.
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/img_04520z7q.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/img_0457exta.jpg]

    Golf VI 2.0 TFSI

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!