Tmelle's Candy Golf VI

  • respekt! Ich find dein auto richtig geil, hat was ! Ist einfach mal ne andere Art und nicht son nachgemachter gtd oder co. sondern ein echt edler golf designed by Karl Lagerfeld. Also sieht aus als ob vw jahrelang dran gearbeitet hat, also kompliment.


    edit
    ich würde denn grill auch ggf. in weiß oder evtl in schwarz machen. Was mal richtig geil kommen würde wäre nen weißes Doppelendrohr.
    hey wie wärs kannst du mir mal nen video machen damit ich seh wie die scheinwerfer beim vorbeifahren zur geltung kommen..

  • Das "R" im Grill ist vielleicht ein bisschen dick aufgetragen ;)


    Wie zufrieden bist du mit den Simple Fix Kennzeichenhaltern oder sind die Nummernschilder anders befestigt?

  • Is ja nur ein r-line ;) also prinzipiell nicht motorgebunden :P. Die Kennzeichenhalter sind super.

    Golf VI 2.0 TFSI

  • Stimmt, ist ja nur R-Line. Hab wohl nicht richtig hingesehen. Wollte mir an meinen R-Line den gleichen Grill bauen. Bloß soll das ja nicht mit Plug'n'Play erledigt sein, drum schrecke ich vor diesem Umbau ein wenig zurück.


    EDIT:


    Was ist das für ein Logo im Grill? Ist das dieses hier:


    http://www.ahw-shop.de/shop/pr…r-vw-golf-6-scirocco.html


    Hast du das einfach geklebt?

    Einmal editiert, zuletzt von Anthony ()

  • Genau das ist das Logo, habe es einfach drangeklebt und es hält bombenfest.
    Der Umbau auf den GTI-Grill ist sehr einfach. An der Frontstoßstange sind beim R-Line hinter dem Kühlergrill zwei Querstreben (nebeneinander) die die mittlere Lamelle des Kühlergrills stützen, diese musst du wegschneiden (Blechschere oder Dremel). Und die unteren Clipse musst du an die Stoßstange anpassen (etwas schmaler schneiden).
    Im grossen und ganzen höhrt es sich aber wilder an, als es ist.


    Gruß Timo

    Golf VI 2.0 TFSI

  • Danke für die Beschreibung. D.h. wenn einem der GTI-Grill irgendwann nicht mehr gefällt, bekommt man den alten nie wieder draan!?

  • Doch kannst du problemlosnwieder zurueckbauen. Die Streben werden nicht unbedingt benötigt und der Rest der Anpassungen finden am Grill selber statt. Man sieht nach Rückrüstung nichts mehr vom Umbau.

    Golf VI 2.0 TFSI

  • Die Front macht sich echt gut.
    Jetzt würde ich vllt noch das Emblem in schwarz machen.



    Weiter so.

    Gruß Thomas

  • Danke!
    Das Emblem wird noch schwarz weiss lackiert ... bin mir aber noch unschlüssig wie.

    Golf VI 2.0 TFSI

  • Werde deine Idee mit dem Kühlergrill für meinen R-Line übernehmen :D


    Irgendwas worauf man achten muss? Denke mal das GTD-Emblem ist nur gesteckt und kann problemlos entfernt werden.

  • Ja das GTI/GTD Emblem ist nur gesteckt. Du musst eigentlich nichts besonderes beachten... Einfach loslegen ;). Ich hab den Lack vorm
    Kühlergrill noch abgeklebt um nichts zu beschädigen.

    Golf VI 2.0 TFSI

  • Mein GTD Grill ist grad gekommen. Habe gelesen das man vor dem Verbauen noch ein paar der unteren Haltenasen vom Grill abzwicken muss und irgendwelche Streben am Auto kürzen bzw. vollständig entfernen muss ?(

  • Die unteren Haltenasen nicht ganz abschneiden sondern nur schmaler schneiden (siehst du wenn du den Grill anhältst). Die beiden Streben nach der Schlaube abschneiden, ich habe dir die Schnitte mal angezeichnet.


    Gruß
    Timo


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/110205/temp/etjp5zg8.png]

    Golf VI 2.0 TFSI

  • Hab den GTD Schriftzug nur mit Gewalt abbekommen, so dass die Klippse abgebrochen sind. Ist aber egal. Der R-Line Schriftzug ist geklebt. Hoffe mal der hält. Die originale schwarze Klebefläche an dem Schild sah mir nicht so vertrauenserweckend aus. Naja, wenns abfällt kommt Scheibenkleber oder ein gescheites Outdoorklebeband drunter.


    Wollte eigentlich fragen ob du dich schon mal an das VW Zeichen getraut hast? Wollte das heute demontieren aber es lässt sich absolut nicht gegen den Uhrzeigersinn drehen. Will auch nicht zu viel Gewalt anwenden.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!