Stoßdämpfer undicht...

  • hallo,


    folgendes - bei meinem gewindefahrwerk hat sich herausgestellt das der linke vordere stoßdämpfer undicht ist :pinch:


    das fahrwerk ist von der firma lowtec (bitte jz keine bemerkungen ob billig/schlecht oder was auch immer...) - kann ich jetzt vorne(natürlich links und rechts) andere stoßdämpfer verbauen (zB koni oder bilstein) damit das nicht nochmal passiert oder muss ich wieder einen lowtec stoßdämpfer verbauen??


    gruss Marc

    Nach § VW, besteht für Ameisen Helmpflicht

  • normaler weise kannst du auch andere einbauen ;)
    würde aber vorher die maße überprüfen das sie auch in die hülste passen :rolleyes:
    und auch die gleiche länge haben! (dämpfer)


    mfg manuel

  • Hi,


    ja, du könntest einen anderen Dämpfer verbauen, aber das wir keine leichte Aufagebe, den richtigen Dämpfer zu finden!
    Du müsstest erstmal deine Dämpfer zerlegen und den Lowtec Dämpfer ausmessen! Somit könntest du erstmal eine Zeitlang nicht mit dem Wagen fahren, es sei denn du baust den kaputten erstmal wieder ein.
    Dann gibt es z.B. Koni-Dämpfer die passen nur beim Koni-Gewinde oder nur beim FK-Gewinde usw.. Bilstein -Dämpfer haben da schon wieder ganz andere Maße.
    Du musst dann also erstmal beim Herstellern anfragen und hoffen, das du ein Dämpfer findest, der genau bei dir passt! Wird nicht einfach!


    Hast du keine Garantie mehr? Was würden die Lowtec Dämpfer kosten?


    Gruß Frank

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!