Wann macht ihr die erste Komplettwäsche der Saison ?

  • Das meiner immer noch genauso sauber ist wie auf dem letzten Treffen wo ich war (Centro Oberhausen) wird meiner erst gewschen wenn er wieder fährt.


    April oder Mai , voher wohl nicht. :D



    Der Wagen den ich jetzt fahr ist im November gewaschen worden und danach am 7ten Februar diesen Jahres. 8)


    Meinen Golf hab ich im Winterbetrieb versucht regelmässig zu waschen , vorallem wenn es Schnee gab und Salz auf der Straße lag.

  • Zitat

    Original von DerPhil
    .... im sommer wird er jeden tag von hand gewaschen...


    Das ist doch krank ! :D:P

  • So, hab meinen Wagen am letzten Donnerstag zur Komplett-Aufbereitung abgegeben (Innenraum, Motorwäsche, Lackpolitur) und insgesamt 60 Euro Freundschaftspreis bezahlt, mein Baby sieht seitdem wieder aus (und riecht) wie frisch aus dem Laden, ist wirklich unglaublich was die Jungs mit Ihren diversen Mitteln so alles hinkriegen :P

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Zitat

    Original von DerPhil
    meiner geht anfang Frühjahr zum AutoService , komplett politur und innenreinigung .... im sommer wird er jeden tag von hand gewaschen und alle 2 wochen das felgenbett poliert :]


    da hat aber jemand zu viel zeit :D

  • Also im sommer wasch ich ihn dann jede Woche einmal ...

  • Ich wasch meinen erst wieder wenn es etwas wärmer ist.
    Ist es zu kalt schadet man dem Lack nur.

  • Zitat

    Original von Krake
    warum schadet man dem lack wenn man das salzwasser runterspült und evtl, noch konserviert ?


    Wenn es draußen zu kalt ist (<5 Grad) und man wäscht den Wagen draußen mit "warmem" Leitungswasser, können Spannungsrisse entstehen.


    Stand schon tausendmal in verschiedenen Zeitungen.

  • Mein Bora muss im Winter ohne Wäsche auskommen.


    Habe ihn vor dem Winter nochmal dick mit Liquid Glass konserviert. Das sollte reichen.


    Aber langsam wird es echt witzig. Mein Bora ist blue-anthrazith; durch das Salz ist er jetzt fast ganz weiss (bis auf das Dach ;) ).... :D


    Ende März kommen die Sommeralus drauf und dann wird auch wieder ordentlich gewaschen und poliert. Bei Kälte schadet das warme Wasser nur dem Lack.


    Im Sommer wasche ich ihn allerdings zweimal die Woche.... :rolleyes:


    ernie


    P.S. Zum Treffen in Kassel werde ich wohl noch im Winteroutfit auftauchen. Also schwarz braune Alufelgen an weisssem Bora. Das sieht aus! 8)

  • Die Innenreinigung hab ich schon vor kurzem erledigt. Warte auch noch auf den ersten mehr oder weniger warmen Tag.

  • gewaschen wird sobald es so warm ist das einem die Finger nicht mehr abfrieren... Und meinem Innenraum wirds genauso genauso ergehen, sobald es wärmer wird ist er dran 8)

  • Ich mache das, sowie ich meine Sommerräder wieder drauf habe. dann gehts in die Waschbox und gib ihm

  • Ich für meinen Teil wasche mein Auto im Winter je nach Wetterlage 1 mal die Woche bis 1 mal alle zwei Wochen wegen dem ganzen Salz etc.!


    Erst wenn der Frühling vor der Tür steht wird er dann einer Komplettreinigung also Motorwäsche etc. unterzogen!


    Gutem Lack schadet auch waschen unter 5°C nicht!Aber ich persönlich wasche immer an den Wintertagen die sonnig und etwas wärmer sind und das Auto so wenigstens ein bis zwei Tage sauber bleibt! :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!