Lima Pfeiffen ? Wer hats gelöst ?

  • super!


    dann schau ich heut mal ob das da mediamarkt hat ;) *hoff*


    danke


    cu eddie


    PS: weisst du was das für schrauben sind (druchmesser) wegen kabelschuh ?????

    Biete Codierungen für VAG Fahrzeuge im Bodenseeraum an (VCDS HEX-COM+CAN)

    Einmal editiert, zuletzt von bigeddie2000 ()

  • Zitat

    Original von Kuckuck
    Das mit nem Entstörfilter bringt nicht viel. Hatte bei mir auch das Problem, dass ich immer so ein drehzahlabhängiges Pfeifen auf den Lautsprechern hatte.
    Und als ich dann den Yamakawa richtig fest eingebaut habe und die Kabel ordentlich verlegt habe, ist so gut wie nichts mehr von dem Pfeifen zu hören.
    Vor allem das Chinchkabel und die Stromversorgung sollten immer getrennt verlegt werden.


    Gruß
    Michael


    @ kuckuck!


    sehe gerade du sagst es bringt nix so ein endstörfilter ??!!! ???!!!


    na was nun ?


    cu eddie

    Biete Codierungen für VAG Fahrzeuge im Bodenseeraum an (VCDS HEX-COM+CAN)

  • @bigeddie2000


    Bestimmt nicht, so wie ich den Media Markt kenne ...


    Kuckuck


    Ich habe das Cap auch bei mir drin gehabt, jedoch war ich mit dem Ergebnis nicht ganz so überzeugt. Ist das Pfeiffen bei Dir ganz weg oder nur extrem leise geworden? Welche Leitungslängen und welchen Querschnitt hast Du benutzt ... vielleicht kann ich damit ja noch ein wenig testen.

  • dj_chriz
    Das Pfeifen ist jetzt sehr leise geworden und man kann damit auch während der Fahrt endlich Filme schauen (lassen)! Es ist zwar immer noch ein wenig das Pfeifen zu hören, wenn nur der DVD Player an ist und nichts abgespielt wird, aber sobald eine DVD oder Musik CD läuft, hör ich bei mir nichts mehr.
    Das Kabel war bei mir schon dran. Denke mal dass es so um die 20mm^2 waren.



    @bigeddie2000


    Ich meinte damit so einen Entsörfilter, der in das Chinchkabel zwischen rein geklemmt wird. Der hat bei mir nix gebracht.


    Gruß
    Michael

    Gruß Michael

  • Hat schon jemand versucht das Chinchkabel am Radio zu erden? Also den außenring des Chinchkabels mit der Masse des Radios verbinden! So hab ichs weg bekommen! Trat bis dato nie wieder auf!

  • Endlich ist mein Cap für die LiMa auch da.
    Den Bildern nach kommt die Masse des Caps ja einfach an irgendeine Schraube die in der Masse der LiMa hängt - Kommt man ja auch prima dran.. :)
    Aber wie ist das mit dem Pluspol?
    Der sitzt ziemlich tief unten und ist so wie ich das gesehen hab auch noch unter einer Plastikabdeckung. Kommt man da von unten besser dran?
    Hab 0 Lust dafür die Schürze abzumachen, auch wenns eigentlich kaum Aufwand ist.
    Motor ist nen 1.4er.

  • Hallo Sebastian,


    da kommste von oben gut dran. Vielleicht musst Du Deine Motorabdeckung demontieren, aber an den Pluspol von der Lima kommste von oben sehr gut dran. Die Plastikabdeckung ziehst Du einfach runter und gehst da mit ner normalen 13er Nuss dran.

  • Da ist nur ein Plastikkappe auf der Mutter drauf. Die bekommste mit den Fingern ab.
    Dann die Schraube nur etwas mit einem Schraubenschlüssel lösen und dann von Hand weiter abschrauben. Nicht dass dann die Schraube runterfällt und du den ganzen Unterfahrschutz abmontieren mußt.
    Deswegen mußte nicht gleich die ganze Stossstange demontieren!

    Gruß Michael

  • Naja, zumindest der Luftschlauch ist irgendwie im Weg, aber den kriegt man sicher einfach weg.
    Ich versuch das am Wochenende mal.. :)

  • Denk dran die Masse abzuklemmen .... aber das versteht sich ja wohl von selbst.

  • Also:


    1. Luftschlauch irgendwie aus dem Weg.
    2. Masse an der Batterie ab
    3. Plastikabdeckung ab, Schraube vom Kabel zur Batterie ab, Cap mit dran, Schraube drauf, Plastik drauf
    4. Freie Schraube an der LiMa als Massekontakt missbrauchen
    5. Luftschlauch drauf, Cap dranbinden
    6. Masse wieder an die Batterie


    Richtig?

  • ich hätte da auch noch was zum thema limageräusche beizutragen:


    habe ja kürzlich erst mein neues radio eingebaut, hatte aber noch
    keinen phantomspeisungsadapter, also hab ichs halt schonmal so
    ohne antenne dran reingehängt. alles wunderbar.


    dann zwo tage später das phantomdingens eingebaut und schwupps, schon war das olle surren da. also ne technische erklärung habe ich nicht dafür, kenne mich nicht so aus, aber das ding kann also auch eine quelle sein.


    ich habe den adapter nun zwar noch drin, ihn aber vom schaltplus getrennt und nun ist das surren weg, der radtioempfang aber NICHT schlechter geworden?!?! naja, soll mir recht sein.

  • War erfolglos!


    Immernoch das selbe Problem:


    Meine Endstufe betreibt momentan die hinteren Boxen und 'nen Sub.
    Sobald ich irgendeine Masse der 4 ankommenden Chinch-Stecker verbinde hab ich sowohl auf den Boxen das Pfeifen als auch auf dem Sub 'nen Brummen, dass sich je nach Drehzahl genau wie das Pfeifen verändert. Hab auch schon versucht den Endstörkondensator der sonst am Dietz1212 ist reinzuhängen. - Erfolglos! Hat jemand 'ne Idee dazu?

  • Zitat

    Original von sebastian85
    War erfolglos!


    Immernoch das selbe Problem:


    Sobald ich irgendeine Masse der 4 ankommenden Chinch-Stecker verbinde hab ich sowohl auf den Boxen das Pfeifen als auch auf dem Sub 'nen Brummen, dass sich je nach Drehzahl genau wie das Pfeifen verändert.


    Genau das Problem hatte ich auch. Die Masse bei den Chinchkabeln war bei mir das Problem. Ich habe dann die Masse des Chinchkabels also den äußeren Kreis direkt mit der Masse meines Radios verbunden (oder der Endstufe) Und es war plötzlich weg. Hab dafür ein stink normales Kupferkabel genommen und an beiden enden festgelötet... Das Pfeifen war garnicht mehr zu hören.

  • Wenn ich das mach gehen MFD und Endstufe aus :(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!