ebay sitze gekauft

  • 90€ Überwiesen ohne dass du die Size bekommst oder ? Der hat se doch nich mehr alle ... Mach es nicht !!

  • so nun will ich mal meinen senf dazu beitragen. also grundsätzlich zählt erst einmal die artikelbeschreibung. alles war dort steht ist richtig bzw. beschreibt schließlich den artikel. nen bild kann immer abweichungen haben bzw. "fehler" verstecken. daher sich auf ein bild allein zu beziehen ist mit sicherheit gefährlich.


    das bild zeigt sitze eines 5-türers, die artikelbeschreibung führt hierzu nichts aus. sprich ich würde auch erst einmal von sitzen für einen 5-türer ausgehen. aber geschrieben hat er nicht. in diesem falle wäre es ratsam gewesen, nachzufragen, ob es sitze vom 3- oder 5-türer sind. da liegt erst mal der fehler bei dir, so hart es klingt.


    seine artikelbeschreibung und das bild lassen darauf schließen, dass es die sitze vom 5-türer sind. er hätte seine beschreibung auch etwas genauer formulieren können.


    und für alle die, die denken ein anwalt geht wegen 100 € nicht vorgericht, lieben gruß von mir. ich arbeite beim anwalt und wir klagen auch geringere beträge ein. wenn der mandant es wünsch, wird es gemacht. ist unser geschäft.


    ich würde an deiner stelle mir die sitze holen und dann wieder verkaufen wenn du sie nicht gebrauchen kannst.

  • @MrBoogie
    Auch wenn Du beim Anwalt arbeitest, kann ich Deine Argumentation nicht zu 100% teilen.


    Es steht zwar nix drin, ob 3 oder 5 Türer aber das Bild zeigt ganz klar die Ausstattung eines 5 Türers. Daher würde ich bei Ebay ganz klar melden,
    das der Artikel nicht dem Bild entspricht, d.h. er brauch die Sitze net nehmen. Sowas hab ich mehrfach im Freundeskreis erlebt, und da ging es oft
    um erheblich höhere Beträge.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Woher weisst du denn, dass es sich um 3 Türer handelt?
    In der Artikelbeschreibung steht, dass die Sitze so aussehen, also muss man davon ausgehen, dass es sich auch um 5 Türer-Sitze handelt.
    Ich würde sie auf keinen Fall nehmen und über so lächerliche Drohungen mit nem Anwalt kann ich nur schmunzeln. Er sollte sich mal von seinem Anwalt erklären lassen, dass seine Artikelbeschreibung falsch war und du als Käufer voll im Recht bist.
    Wie kommst du denn eig. auf 90€ Entschädigung? Ist das nicht etwas sehr hoch gegriffen? Aber da du im Recht bist, käme eine Entschädigung für mich gar nicht in Frage.

  • Beschreibung: "Foto ist nicht original,weil sind schon Verpackt....aber schauen so aus"


    Also ist davon auszugehen, dass die Sitze mit denen auf dem Bild identisch sind! Wieso sollte er dann nachfragen? Ist doch eine klare Beschreibung, wenn auch eine falsche.


    Wenn das aber nicht seine Sitze auf dem Foto sind... woher kommt dann das Bild?? evtl. Copyright verletzt? damit sollte man sicher vor Gericht gehen :thumbup:


    Wer weiß ob er überhaupt beim Anwalt war oder hingeht. Gedroht wird immer schnell, vor allem wenn man selbst Fehler gemacht hat.


    Ich würde auf keinenfall etwas bezahlen und sobald es möglich ist sofort bei ebay melden! Wenn er da Druck bekommt wird er es sich auch nochmal überlegen. Und bevor es vor Gericht geht wird eh erstmal ein Brief vom Anwalt kommen, Fristsetzung, ... dann könntest du die Sitze immer noch nehmen und wieder bei ebay einstellen. Dann wird er aber soviel an den Anwalt gezahlt haben, dass er die Sitze auch direkt hätte verschenken können.


    @MrBoogie: Dass ein Anwalt auch bei 0,01€ Streitwert nicht Nein sagt, wenn es der Mandant so wünscht, ist klar.
    Ein Autohändler wird auch nicht Nein sagen, wenn du das doppelte bezahlen willst.
    Ob das schlau ist muss jeder selbst wissen.

  • Zusammenfassung :


    1. Kein Geld bezahlen.
    2. Du bist im Recht. (Er verweißt in der Beschreibung auf das Bild, welches aber nicht dem Artikel entspricht.)
    3. Klär das über Ebay. Der kann dir nichts. Und lass dich nicht von Emails einschüchtern, erklär ihm einfach wie es ist und das er dich ab jetzt in Ruhe lassen soll.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!