ebay sitze gekauft

  • Es drohen immer viele aber ob sie es dann wirklich machen sei dahin gestellt!


    Hat er dir geschrieben das es Sitze vom 5 türer sind? Wenn ja hast einen beweis ;)

  • nein, vom 3 türer leider zuspät.
    hier,das zitat:
    Foto ist nicht original,weil sind schon Verpackt....aber schauen so aus

  • Du könntest ihn aber auch Anzeigen wegen verschickens von Sprengstoff :D


    Wie gesagt und von vielen hier auch. Lass es und bezahl es nicht melde bei Ebay einfach unter Problem klären den Fall und fertig! Er verkäufer bekommt ja seine Gebühren zurück!


    Somit hat auch keine Kosten der Pi.. er soll sich net so anstellen!!

  • Also ich würde hier AUF GAR KEINEN FALL was machen und den 13.11. abwarten, dann das entsprechende formular ausfüllen und somit ebay kontaktieren. Er kann rein gar nichts machen, dann soll er die Dinger wieder einstellen und du trägst zB. die Angebotskosten oder so (halt diese 1-2 Euro eBay Gebühren)... er als Verkäufer soll die Dinger dann halt einfach nochmal reinsetzen, das sind zwei klicks ... man man man, solche idioten gibts halt leider :(


    Gruß

    Familienauto \\ Passat B8 Variant 2.0 TDI 150PS uranograu

    Kilometerb*tch \\ Golf 7 1.6 TDI 105PS silber

  • In keinem Fall bezahlen! Wenn der Artikel nicht dem auf den Bildern entspricht, bist Du raus. Da brauchst Du Dir überhaupt keine Sorgen machen!
    Melde das einfach an Ebay, das der Artikel nicht der Beschreibung und den Bildern entspricht, und es deshalb nicht zum Abschluss gekommen ist.


    Den Rest regelt Ebay, da kann der mit Anwalt drohen wie er möchte.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • danke, versuche ich den bis zum 13.11 hinzuhalten. hoffe alles geht glatt. übrigens bei n24 läuft gerade das automagazin.

  • danke, versuche ich den bis zum 13.11 hinzuhalten. hoffe alles geht glatt. übrigens bei n24 läuft gerade das automagazin.


    Schreib dem Typ einfach, das Du den Vorfall schon Ebay gemeldet hast, da der Artikel nicht der Abbildung und der Beschreibung entspricht.
    Die Aussage "Foto ist nicht original ... aber sehen so aus" bringt ihm net viel, sind nicht die vom Foto und entsprechen technisch nicht den Anforderungen
    von denen Du aufgrund des Bildes ausgegangen bist.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Bleib mal ganz locker. überweise ihm doch keine 90€ / 90% ? und du steht dann ohne irgendwas da. Dann kannst du auch einfach die 145€ mit Versand überweisen und haste eine komplette Sitzgarnitur. Einfach mal zuhause die Pakete aufmachen, anschauen und gegebenfalls einfach wieder ins Paket und wieder verkaufen bei ebay. Definitv kein Geld überweisen und du stehst ohne Ware da. Da is doch echt total dumm! Überleg doch selber mal ... 8|

  • 90 euro, ne also ich werde den fall melden und dann kann er doch nichts machen oder?

  • Überweiß ihm kein Geld.
    Der droht dir nur.
    Er würde NIE im leben für 100 Euro vor Gericht gehen.
    Da würde ihn jeder Anwalt auslachen :D

    Bei Codierungs- & Nachrüstfragen schreibt mir ruhig eine PN
    Raum: NRW

  • schließe mich den Vorredner an!
    Manchmal komme ich mir hier vor wie bei eine Seelsorgenhotline :)

  • also ich hätte per paypal gezahlt mir die dinger zuschicken lassen und dann nach dem auspacken dass geld per paypal sperren lassen
    dann hätte er das theater gehabt von wegen sitze wieder abholen oder zurück schicken lassen



    so en heck meck per email da muss doch nicht sein


    ganz klar bist du im recht
    mach dir keinen stress und wenn du nen netten brief von nem anwalt bekommst was solls nimmste dir auch einen kostet dich doch nichts
    außerdem wird jeder anwalt ihm sagen dass er doch keine airbags verschicken kann da kann er ja genauso gut gleich ne briefbombe verschicken


    achja und ganzzzzz wichtig jeglichen schriefverkehr festhalten email immer schön speichern vorallem wenn drohungen und son spaß kommen sollten

  • ich habe jetzt eine mail bekommen, wo er sagte ich solle die 90 euro überweisen oder er meldet es mittwoch be ebay. Daraufhin habe ich geschrieben, dass ebay stornieren will, da sein fehler war.

  • Mach das mal weiter so, ich seh dich auch im Recht.


    Notfalls rufst du halt am Montag mal bei eBay an, er ist selbst dran doof wenn er irgendein Bild nimmt, wer weiß in was für nem Zustand die Sitze sind? Also weitermachen, schreiben kann er viel, wie die anderen bereits sagten, finde mal nen Anwalt der für 100€ vor Gericht geht, da wird Ihm jeder abraten, gerade weil er nicht im Recht ist!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!