H7 Abblendlicht Golf 5 LED!

  • Das LED scheinwerfer( vielleicht noch ) nicht erlaubt sind ist auch in Ordnung will das auch nicht befürworten aber in den usa und anderen Ländern mit lockeren Gesetzten fahren die auch schon länger damit rum und bis jetzt gab es deswegen auch noch kein Aufstand .


    Dann mal zur Info:
    Echte LED-Scheinwerfer bestehen nicht aus LED-Birnen mit Halogensockel in Reflektorscheinwerfern.


    LED-Birnen in normalen Leuchten sind dort genauso verboten wie bei uns. ;)

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

  • Dürfen auch alle, sofern es sich um zugelassene LED-Scheinwerfer handelt.


    Hier mal ein Beispiel, wie sowas am Golf V aussieht:
    [Blockierte Grafik: http://img828.imageshack.us/img828/5606/hella050315.jpg]
    Studie von Hella


    Die Leuchte besteht pro Seite aus sieben High-Power-LEDs mit (ich meine) 18W je LED, in Verbindung mit computerberechneten Linsen.
    In diesem Scheinwerfer kommen keinerlei Glüh-Leuchtmittel zum Einsatz, und man kann die LEDs auch nicht austauschen oder durch Glühbirnen ersetzen.

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

  • Schnäppchen bestimmt :D


    Sieht aber vom design her Kacke aus meiner Meinung nach da sind Linsen schöner, kann man die nicht Lasieren lassen bzw. wird das irgendwann mal legal - wieso ist das Lasieren von Scheinwerfern/Rückleuchte überhaupt illegal?!

  • wieso ist das Lasieren von Scheinwerfern/Rückleuchte überhaupt illegal?!


    Weil das eine bauliche Veränderung des Scheinwerfers oder der Leuchte bedeutet, was automatisch den Verlust der Zulassung bedeutet, da der Nachweis fehlt, dass mit dieser baulichen Veränderung die Leuchtwirkung nicht beeinträchtigt wird.

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!