Jetzt ist er da, der Kleine. (Golf 5 1.4l)

  • Ja im Moment, weil es die supersonderspar Angebote gibt.


    Da ist mein Kumpel auch drauf reingefallen. Der wollte unbedingt nen 1,6er kaufen und hat sich dann vom günstigeren Preis des 1,4er Überzeugen lassen ............ und hat sich die ganze Zeit schwarz geärgert weil er nicht doch den 1,6er statt den 1,4er genommen hat *hrhrhrhr* Selbst schuld kann man da nur sagen.
    ABER - viele wollen hat nicht mehr Motor haben. Seh ich doch auch am 1.0l den ich gerade fahre, eigentlich braucht man nicht mehr PS um von A nach B zu fahren, aber Spass kann man vergessen, überholen kann man auch (fast immer) vergessen. Und "anlegen" braucht man sich erst recht mit keinem. Dann fahr ich dir Kurven halt ein wenig schneller, schon sind die Dränger weg 8):D

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • Du sprichst da was an, was halt nur vielleicht 10 % der potenziellen Golf Käufer wollen.. was zum Heizen ;) Der Rest sucht ein vrnüftiges Auto,das sparsam (unser 1,4er bruacht keine 6 Liter), halbwegs zuverläsig udn sicher von A nach B fährt. Weder Kurvenheizen, noch Tuning noch AB Jagtensind für den Großteil der Golf Käufer nen Argument, udn daher wird sich gerade einsolches Modell da immer gut verkaufen-

  • Da ist auch was wahres dran. Allerdings glaube ich, dass 10% nicht zutrifft, denke es sind schon ein paar mehr.


    Wie auch immer, beim Golf V und auch beim IVer habe ich Szenen erlebt wie diese: Mann und Frau kommen zum Händler. Mann möchte (wahrscheinlich) Kohle sparen und schlägt seiner Frau den 1.4er vor. Verkäufer und Ehemann reden auf Frau ein, Frau sagt dann irgendwann "Ja, ich weiss nicht, aber sind denn 75 PS nicht ein bisschen zu wenig für so ein großes schweres Auto" :D8)


    Meine Mum hat meinem Dad übrigens fast den Kopf abgreissen wegen ihren 55 PS - die ist nälich von 150 auf 55 runter , von jetzt auf gleich :D Aber sie wollt ja unbedingt ein kleines praktisches Auto für die Stadt, und jetzt wird sie wenigstens nicht mehr geblitzt , glaub die ist so weitsichtig, die kann gar nicht erkennen was auf dem Tach steht und fährt nur nach gefühlter Geschwindigkeit. :rolleyes:

  • hehe, da ist der arosa (1.0 MPI :) ) von meiner freundin ja fast genauso fix :) hrhr

  • Die Fahrwerte sind ein Witz! Und dann noch 8 Liter Verbrauch! VW sollte sich schämen, sowas überhaupt zu verkaufen!

    Hol Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy!
    Sende IDIOT an 1234567890.
    8,99 €/SMS, 10 SMS erforderlich

  • Wird wahrscheinlich dauern bis die ersten Sonder-Editions kommen die dann auch einen besseren Preis bezogen auf die Ausstattung haben...


    Also wenn ich einen 1Liter-Motor fahre, muss ich eh die ganze Zeit Vollgas geben, da sonst eh nix kommt und dann bin ich auch locker bei 7L :D


    Bleibe lieber bei meinem TDI mit 5,5L Verbrauch und gescheitem Durchzug...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!