Xenon-Look Birnen

  • ich nehme an, dass es nicht gerade förderlich ist das licht anzuhaben, wenn man die zündung betätigt...


    Das ist so sicher, wie das Amen in der Kirche. :D


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Hey Evolution!


    Den Unterschied zwischen der Philips X-Treme Power und der Philips X-Treme Vision ist ganz schnell erklärt :)
    Die VISION ist schlicht und ergreifend der nachfolger :thumbup: Sowas kann man auch leicht herausfinden, wenn man mal bei amazon beispielsweise schaut, seit wann die den artikel im angebot haben, so als tipp.
    Die X-Treme POWER ist das erste Modell der "Non-plus-Ultra-Lampe" von Philips und wurde letzten Herbst (letztes Quartal 2010) von der X-Treme VISION abgelöst!!
    Ich habe selbst lang hin und herüberlegt zwischen der neuen Philips X-Treme Vision und den neuen Osram Nightbreakers. Beide Hersteller haben für ihre Lampe relativ das gleiche versprochen:
    - neues Gasgemisch für maximale Helligkeit
    - längere Lebensdauer als die Vorgänger
    - noch weißer, noch heller, noch weiter, etc etc pp, viel technischer krimskrams (sockel, geometrie, quarzglas, lauter solche sachen ^^ )...und...nunja...Philips hat meines Erachtens schon sehr viel in die Verbesserung reingesteckt! Das soll jetzt nicht so rüberkommen als wäre ich leicht zu umwerben ^^ , aber Philips hat echt viel getan für die neue Lampe so scheint es!


    Wieso ich mich letztendlich FÜR PHILIPS und GEGEN OSRAM entschieden hab:
    Nun Osram hat "nur" bis zu 90% versprochen und Philips eben die 100% (auch wenn das natürlich kein wert ist den man erwarten sollte), aber das eigentliche Kaufkriterium GEGEN OSRAM war, weil ich doch SEHR viele negative Testberichte über die Haltbarkeit der Vorgängerbirne von Osram gelesen habe...also die erste Osram Nightbreaker muss ja wirklich SEHR kurzlebig gewesen sein. Und weil ich über den Philips Vorgänger Power nichts in die Richtung gelesen habe und mich dann diese ganzen Details der Technik, die die Philips Birne mehr hat als die Osram, überzeigt haben, habe ich zur Philips gegriffen und es bis heute nicht bereut!
    Der Lichtkegel und auch die Seiten sind um so einiges heller und auch weißer! Macht nur noch Spaß, nachts zu fahren, super!! :thumbup:
    Wer sich womöglich für die Philips Birne interessiert, einfach mal anklicken und bisschen durchklicken und lesen, was die Neuauflage X-Treme Vision zu bieten hat:
    http://www.philips.de/c/autolampen/24334/cat/



    Achja und zur BlueVision Ultra von Philips (und damit an Koljan):
    Habe nach langem Suchen auf der Philips Website endlich irgendwann gefunden, wie die Lichtausbeute dieser Lampe ist. Bei jedem Lampenmodell steht das dabei (30%, 50%, 100% etc) aber nichts bei der BVU :thumbdown: . Obwohl die Ausbeute überall auf der Seite als sehr gut gepriesen wird, hab ich irgendwo dann gefunden, dass es doch nur bis zu 30% mehr sein sollen. Also schon besser als Standard, aber WEIT WEG von der X-Treme Vision. Auch die Testberichte im Internet sind ziemlich schlecht. Da sagen zwar alle, es is weißes Licht, aber durch die Blaueinfärbung des Glases geht eben viel an Helligkeit verloren, nicht so bei der X-Treme Vision!
    Die BlueVision Ultra ist nur für die Leute zu empfehlen, die wirklich (fast) weißes Licht haben wollen und denen es UMS GESEHEN WERDEN geht.
    Mir persönlich geht es aber ums SELBER SEHEN und deswegen hab ich die X-Treme Vision geholt! Super Sache!


    So, das war mein Testbericht. Tut mir leid, dass er so lang geworden ist. Wer ihn gelesen hat, freut mich, und wenns noch fragen gibt zu der Lampe, gerne!


    Schöner Gruß,
    casey



  • Fahre die MTEC nun seit Mitte Januar und bin echt positiv überrascht. Hatte vorher die Xtreme Power. Ausleuchtung ist in etwa gleich, nur das die MTEC weiß sind und absolut keinen gelbstich haben. Bei Nässe sind sie sicherlich schlechter wegen dem weißen Licht, aber bei weitem nicht so schlimm wie einige hier schreiben.
    Wenn jemand wirklich XenonLook haben will, dann mit den MTEC's. :thumbup:


    MfG
    -fraggl-

  • Gut Jungs,,, habe gerade gesehen das die Mtec xenon-white zugelassen sind und auch eine 1/2 jährige Garantie haben!!!!! Also kann man die ja wieder zurück schicken wenn die kaputt gehen oder??? hat jemand villeicht Bilder von den Mtec??? Danke schon mal!!!!

  • ich fahre IMMER mit licht, egal wann, egal zu welcher tageszeit,

    Ich auch. :thumbup:

    mfg Onkelz


    Wertigkeit hat seinen Namen:Golf


  • wie habt ihr die standlichter bloß reinbekommen?
    auf der beifahrerseite hab ich den mit ach und krach grad so das standlicht rausziehen können.auf fahrerseite isses ja unmöglich dranzukommen weil alles so eng verbaut ist.
    scheinwerfer ausbauen oder glaub luftfilter abmachen um dranzukommen?
    weil am kabel will ich ungerne ziehen!!

    [/img]

  • Mit einer Spitzzange :) Aber die "gebogen" ist!

  • wie habt ihr die standlichter bloß reinbekommen?
    auf der beifahrerseite hab ich den mit ach und krach grad so das standlicht rausziehen können.auf fahrerseite isses ja unmöglich dranzukommen weil alles so eng verbaut ist.
    scheinwerfer ausbauen oder glaub luftfilter abmachen um dranzukommen?
    weil am kabel will ich ungerne ziehen!!


    Das frag ich mich auch immer!?





    Hat einer mal die Philips BlueVision Ultra getestet?

    mfg Onkelz


    Wertigkeit hat seinen Namen:Golf


    Einmal editiert, zuletzt von Onkelz ()

  • Ist das echt so schwer? :thumbdown:


    Nicht dass ich mir jetzt welche bestell und dann scheiterts am Einbau? :S


    Könnte ja mal jemand ne sauberere Anleitung posten als mit Gewalt am Kabel ziehen? ^^
    Das muss doch auch sauber gehen, wenn du sie beim VW Mechaniker wechseln lässt muss der doch auch andre Methoden haben als am Kabel ziehen oder? ^^


    Gruß,
    casey

  • Hat einer mal die Philips BlueVision Ultra getestet?

    Nein selbst getestet nicht aber Testberichten zu Folge soll die nicht so der Brüller sein! Eher schlecht als recht... :thumbdown:
    Auf der Philips Website findet man ganz versteckt, dass die Lichtausbeute maximal +30% mehr ist, also bei weitem nicht so gut wie bei der X-Treme Vision mit bis zu +100%!!


    Wie gesagt, wenn es dir oder anderen ums GESEHEN WERDEN geht, dann hol dir die Philips BlueVision Ultra beispielsweise oder andere Xenon-Look-Lämpchen, aber wenn es euch ums SELBER SEHEN geht, dann holt euch richtige Hochleistungshalogenlampen und da kann ich die X-Treme Vision wirklich sehr empfehlen!
    Außerdem ist diese auch um einiges weißer als die Standardlampe! Wenn du sie wechselst mach mal den direkten Vergleich! Stellt euch vors Auto und seht selbst: Die Standardlampe ist gelb und hat ne miese Reflexion im Scheinwerfer und auf der andren Seite mit der X-Treme Vision ist die Lichtfarbe deutlich weißer, zwischen weiß und gelb, und ultrahell! Super Reflexion! Und abends dann machts erst so richtig Spaß! Natürlich ist die X-Treme Vision nicht so weiß wie die BlueVision oder andere Xenon-Looks, dafür aber VIEL heller!
    Les dir mal Testberichte zur BlueVision Ultra durch, du wirst merken, sie sieht gut aus, aber für deine Sicht bringts dir nix, genau wie bei den anderen Xenon-Look-Lämpchen. Dieser kommt halt nunmal durch die Blaueinfärbung des Glaskolbens zustande und diese Einfärbung kostet selbstverständlich Helligkeit!


    Gruß, casey

  • hy casey1234 also mir geht es schon um beides,,aber der winter ist ja sowieso bald rum oder,,,naja egal!!!!!! Kennt sich hier jemand mit dem Aufbau von Hella celis aus???

  • Nein selbst getestet nicht aber Testberichten zu Folge soll die nicht so der Brüller sein! Eher schlecht als recht... :thumbdown:
    Auf der Philips Website findet man ganz versteckt, dass die Lichtausbeute maximal +30% mehr ist, also bei weitem nicht so gut wie bei der X-Treme Vision mit bis zu +100%!!


    Wie gesagt, wenn es dir oder anderen ums GESEHEN WERDEN geht, dann hol dir die Philips BlueVision Ultra beispielsweise oder andere Xenon-Look-Lämpchen, aber wenn es euch ums SELBER SEHEN geht, dann holt euch richtige Hochleistungshalogenlampen und da kann ich die X-Treme Vision wirklich sehr empfehlen!
    Außerdem ist diese auch um einiges weißer als die Standardlampe! Wenn du sie wechselst mach mal den direkten Vergleich! Stellt euch vors Auto und seht selbst: Die Standardlampe ist gelb und hat ne miese Reflexion im Scheinwerfer und auf der andren Seite mit der X-Treme Vision ist die Lichtfarbe deutlich weißer, zwischen weiß und gelb, und ultrahell! Super Reflexion! Und abends dann machts erst so richtig Spaß! Natürlich ist die X-Treme Vision nicht so weiß wie die BlueVision oder andere Xenon-Looks, dafür aber VIEL heller!
    Les dir mal Testberichte zur BlueVision Ultra durch, du wirst merken, sie sieht gut aus, aber für deine Sicht bringts dir nix, genau wie bei den anderen Xenon-Look-Lämpchen. Dieser kommt halt nunmal durch die Blaueinfärbung des Glaskolbens zustande und diese Einfärbung kostet selbstverständlich Helligkeit!


    Gruß, casey

    Danke für die Antwort. :thumbup:

    mfg Onkelz


    Wertigkeit hat seinen Namen:Golf


  • Habe mir jetzt die Philips Blue Vision H7 + Standlicht W5W bestellt für 20,30 Euro bei eBay. Denke das ist ein guter Kurs. Schaun wir mal, wie das in den Xenon Look Scheinwerfern rüberkommt. :)


    Edit:
    Habe den Kauf storniert und über Amazon das gleiche Set für 21,73 Euro bestellt, allerdings die NACHFOLGERVERSION: Philips Blue Vision Ultra
    Manchmal sollte man bisschen lesen vorher ;)

    Einmal editiert, zuletzt von timcux87 ()

  • Habe mir jetzt die Philips Blue Vision H7 + Standlicht W5W bestellt für 20,30 Euro bei eBay. Denke das ist ein guter Kurs. Schaun wir mal, wie das in den Xenon Look Scheinwerfern rüberkommt. :)


    Edit:
    Habe den Kauf storniert und über Amazon das gleiche Set für 21,73 Euro bestellt, allerdings die NACHFOLGERVERSION: Philips Blue Vision Ultra
    Manchmal sollte man bisschen lesen vorher ;)


    Also willst du gesehen werden?

    mfg Onkelz


    Wertigkeit hat seinen Namen:Golf


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!