Eine Frage zur Lackierung ??

  • Hallo, habe vor das linke Seitenteil meines G5 neu lackieren zu lassen da dort ein ca. erbsengroßer Steinschlagschaden ist. Nachdem ich mir heute nochmals die Stelle angesehen habe fiel mir auf dass das Seitenteil an der Dachkante nahtlos zum Dach übergeht, also anders als am Golf 4 wo solch eine Gummidichtung das Seitenteil und Dach noch trennen !!


    Meine Frage ist nun wie ist es überhaupt möglich nur das Seitenteil zu lackieren ? Im Grunde glaub ich kann das ja theoretisch gar nicht gehen oder ?


    Muss ich jetzt das komplette Dach auch mitlackieren lassen ?


    Wäre es auch gegebenenfalls möglich solch einen Steinschlag ausbessern zu lassen z. B. bei einem Smart-Repair-Unternehmen ?


    Würde mich über Eure Erfahrungswerte freuen !!


    LG de Micha.

  • ..man kann solche Übergänge beilackieren nur hängt es immer vom Können des Lackierers ab. Wie du schon sagtest schau zuerst mal beim Beulendoktor vorbei ob man da was mit Smart-Repair machen kann. Gruss

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Hy Hani, vielen Dank für deine Mühe und Ratschläge !! Hoffe ich kann Dir vielleicht auch mal helfen !!



    LG de Micha.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!