Tini back in black

  • das geht ziemlich easy raus, mein Problem is bisher nur wegen der Dicke der Folie die halbwegs ordentlich an die Leisten in den Türen verschwinden zu lassen, sodass man nicht sieht wo die Folie endet..

  • So gerade was Neues für mein Schätzchen bestellt . Kühlergrill ohne Emblem , mal sehen wie es in real aussieht . Freu mich schon wenn das Ding ankommt

  • Da bin ich mal gespannt, ohne Emblem ist immer so eine Sache. Wenn er dran ist gleich mal ein Bild hochladen. Zumindest geht es mit deinen Umbauten ja schneller voran als bei mir (danke an VW :cursing: ).


    Hoffe du bist beim Regionaltreffen mit dabei, muss mir dein Wägelchen wirklich mal in natura anschauen.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • StraightShooter Was haste denn geplant ? Jo mal sehen was er hermacht und wie es denn mit dem Halbmond Stück aussieht . Was ich so im Netz sehen konnte , find ichs toll. Reginaltreffen muss ich mal gucken ob ichs pack , zurzeit grad alles ein bisschen stressig bei mir , nur Not kommste mal rum , wohnst ja nich ne Ewigkeit weg .

  • Also auf dem Plan steht ein wenig Folie im Innenraum, TFL vom Skoda Fabia RS und GTI Pedale (Skoda), aber bei Letzteren tanzt mir der Freundliche gerade fein auf der Nase rum. -> (unbekannter Liefertermin + mögliche Preiserhöhung), mal schauen, ob er die Pedale irgendwann mal herangeschafft bekommt.


    Regionaltreffen müssten wir mal schauen, steckt ja alles noch ein wenig in den Kinderschuhen, wenns nicht klappt, komme ich dich im Sommer besuchen. :)


    Habs gerade auch mal gegoogelt, glaube ohne Emblem kommt der Wagen richtig schön böse, gerade in Schwarz. Da bin ich echt mal gespannt, diese Halbmondlösung waren immer so eine Sache, beim 5er zumindest, da führte meist kein Weg an einer geschweißten Haube vorbei. Aber mal abwarten wie es wird.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Warum hast die Pedale nich woanders bestellt ? Aber nervig das glaub ich dir , das das so lange dauert. Japp kannst gerne vorbei kommen im Sommer. Was ich so gesehen hab fand ich toll ohne Emblem , mal sehen wie es rüberkommt in echt . Der Halbmond is natürlich nur ne Zwischenlösung aber was ich so gesehen hab (leider nur beim Candy) sahs ok aus .

  • So der Grill is heut angekommen , jetzt hab ich nur das Problem das ich ums verecken nich den Kühlergrill rausgekomme. Brech hier schon 40 Minuten rum . Gibts da irgendwie nen Trick . Also hab die Schrauben gelöst und hab versucht den nach unten wegzuziehen . Hab tierisch Schiss mir den Lack bei der Aktion zu zerkratzen . Kriegs nich hin, irgend nen Tipp für mich ?

  • also bei mir gings ganz einfach hab für meinen grill gefühlte 2 min gebraucht. Da der Grill lediglich geklibst ist- einfach 4 schrauben raus und mit einem kräftigem Hieb nach vorne und der alte ist draußen
    - also einfach einen *kräftigen Hieb zu dir* unten draußen ist der Grill.
    Den neuen kannst du einfach wieder *reinklippsen.

  • Hab jetzt volle Kapelle angerissen und ab is er juhu . Hier mal ein kleiner Eindruck wie es jetzt aussieht ( Halbmond wird natürlich noch in Wagenfarbe lackiert )
    *Bild entfernt*

  • der Grill sieht schon ganz cool aus, ich mag zwar mein VW-Emblem, aber das is schon nicht schlecht..

  • Na der sieht ja mal böse aus, hast recht kommt gut rüber, auch wenn ich ein Verfechter der Embleme bin. Wenn du den Halbmond noch in Wagenfarbe lackst bzw. ihn irgendwann mal verschweißt sieht es natürlich noch besser aus, aber das wird sicher auch nicht lange dauern, legst ja ein beachtliches Tempo vor.


    Ich habe heute übrigens meine Pedale abgeholt :) habe zwar eine Grippe, aber bin trotzdem zufrieden, werde am Wochenende einbauen, wenn das Wetter mitspielt.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Jo ich bin auch sehr zufrieden . Mal sehen wenn ichs schaff das zum Lackierer zu bringen , wenn den sollen die Abdeckungen von den Neblern auch gleich mitgemacht werden . Dann lohnt es sich auch mehr

  • die abdeckungen lackieren is ne gute Idee.


    zum Lackschutz würd ich bei solchen Aktionen einfach etwas mit Krepp abkleben, das muss ich auch so machen .. :whistling:

  • wie meinst das mit krepp ? muss die dann doch eh ausbauen oder nich . weiß auch noch nich ob ich mich da selber ran traue , werd sie denk ich mal zum lackierer bringen

  • ;) ich meinte, wenn du so Teile ausbaust. um den Lack zu schützen, würde ich drumherum abkleben! gerade bei den Neblerabdeckungen, die sitzen so ummauert von lackierter Stoßstange.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!