Ohja... die Termine
Hauptsache es geht immer weiter.
Un das mit der DP un dem 4motion is echt blöd un verdammt eng.
Bin mal gespannt, wie ihr da optimiert.
Wollt ihr da nit auf 3" gehen.
Ohja... die Termine
Hauptsache es geht immer weiter.
Un das mit der DP un dem 4motion is echt blöd un verdammt eng.
Bin mal gespannt, wie ihr da optimiert.
Wollt ihr da nit auf 3" gehen.
Hallo,
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3" für das DP werden schon eng werden... Wobei wir mit 70mm für das DP ja bis auf ein paar mm an 3" dran sind. Stichwort 70mm: ich hab das Wochenende meine Ingo Noak 70mm Edelstahlanlage ab Kat verbaut. Hat ganz gut gepasst, lediglich die Abschleppöse hinten musste weg und ich hab den einen Halter am ESD umgeschweißt, so dass ich den orig. Halter am Unterboden nutzen konnte. Meiner ohnehin schon lädierten Heckschürze habe ich noch 2 Ausschnitte verpasst, die auch tatsächlich symmetrisch sind, da ich auch 100 verschiedenen Winkeln nachgemessen habe. Es rappelt und klappert nix, klanglich hat sich dank naturbelassenem 1.9er TDI auch nix getan.
Und so sieht der Spaß aus:
[Blockierte Grafik: http://www.westfalica-customs.com/images/TDIClub/Ingo_Noak_Exhaust_001.JPG]
[Blockierte Grafik: http://www.westfalica-customs.com/images/TDIClub/Ingo_Noak_Exhaust_002.JPG]
Ja... sind ja fast die 3"
Un der ESD passt echt gut.
Richtig schön ausgemittelt.
Bin begeistert von deinem Umbau, alleine die Bremse und der Motor....
Bin mal gespannt, was noch kommt
hi
das nenn ich mal hammer arbeit! bin echt mal auf das entgültige resulatat gespannt!
gibts schon was neues?
Ein bisschen was neues gibt es:
- Die vergrößerten Ventile sind mittlerweile auf europäischem Boden angekommen, genauer gesagt in Belgien beim Zoll. Da die Werkstatt, wo wir den Umbau machen, in Belgien ist, hab ich die Teile direkt dort hin schicken lassen. Sobald die da sind, wird der ZK fertig gemacht (neue Ventilsitzringe usw).
- Der neue Turbo ist seit einiger Zeit bestellt und bezahlt; diese oder nächste Woche hoffe ich, das er auch da ist.
- Das Fahrwerk an meinem mülltütenblauen Blitz ist jetzt (vorerst) auch fertig; die S3-Achsteile sind drin und das DTS-Line Fahrwerk ja auch (wie schon vorher geschrieben).
Nächster Termin ist bei mir der 21. Mai, wenn ich das nächste Mal in der Werkstatt bin. Vorher hab ich leider keine Zeit - an dem Termin wird aber noch an einem anderen 1.9 VEP TDI gearbeitet, so dass an meinem Motor vermutlich nicht so viel gemacht wird. Aber bei Vorhandensein aller Teile wird das alles dann hoffentlich Fahrt aufnehmen
Gruß,
Fabian
immer schön fleißig sein und bleiben
Geile Sache...
Mich würde mal interessieren: Du bezahlst sicher nicht grade wenig für die ganzen Teile...Warum dann so ein Fahrwekr (DTS)...?
Warum kein Bilstein, KW oder ...
Pss10 oda das clubsport... oda sonst so...?
Gruß Wolf M.
Sehr schön, dass es so gut weitergeht.
Dann mal auf gutes Gelingen am 21. un hoffentlich is dann soweit auch alles da.
Mich würde mal interessieren: Du bezahlst sicher nicht grade wenig für die ganzen Teile...Warum dann so ein Fahrwekr (DTS)...?
Warum kein Bilstein, KW oder ...
Pss10 oda das clubsport... oda sonst so...?
Das steht doch im Thread.
Das is erstmal nur zum Übergang... später soll ein B16 kommen.
Sehr schön, dass es so gut weitergeht.
Dann mal auf gutes Gelingen am 21. un hoffentlich is dann soweit auch alles da.
Das steht doch im Thread.
Das is erstmal nur zum Übergang... später soll ein B16 kommen.
Ahhh Sorry... Habs wohl überlesen...
Danke..
Wird sicher ein richtiger Flitzer....Und geht sicher brutal von der Stelle... Kann man so manch anderen Renner ärgern
Gruß WOlf M.
Die Antwort wurde ja schon gegeben Auf kurz oder lang wird es das Bilstein PSS9 B16 werden, aber fürs Erste reicht das billige DTS-Fahrwerk - ein wenig tiefer ist er damit auch gekommen und da die Vorderachs-Teile eh getauscht wurden, war es ein Abwasch.
Die blöden Ventile hängen immer noch beim belgischen Zoll und vom Turbo hab ich auch noch nichts neues gehört *groll* Aber bis zum Wochenende sind ja noch ein paar Tage...
Die blöden Ventile hängen immer noch beim belgischen Zoll und vom Turbo hab ich auch noch nichts neues gehört *groll* Aber bis zum Wochenende sind ja noch ein paar Tage...
Das is ja mal richtig blöd.
Wegen dem B16 hab ich da vllt was für dich.
Der Turbo ist da!!!
Verdichter 69 mm exducer, 44,5 mm inducer
Turbine 67 / 56 mm
Und jetzt lasse ich Bilder sprechen...
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Der Tag ist mal gerettet...
Dass wir das noch erleben dürfen, dass der kommt
Gefällt mir schon verdammt gut, was man da sieht - klein is der Bruder ja nicht gerade
Hast du son groben Termin im Auge, bis wann du ihn gern fertig hättest oder was etwa möglich wäre? Zum Herbst? Nächsten Sommer?
Nur mal so als grob Abschätzung, dass ich ein Gefühl für krieg. Dass man Termine eigentlich nie eingehalten kriegt weiß ich
MfG Marius
Der Kurbeltrieb ist soweit fertig, es fehlen halt nur noch die Ventile und Ventilsitzringe (was recht fix geht) sowie das Anpassen beider Krümmer sowie das Downpipe. Vorsichtige Schätzung: diesen Sommer sollte er rollen. Ich prognostiziere mal so Richtung August...
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