Passen die Felgen auf den Golf V?

  • Hi zusammen, bin seit gestern stolzer besitzer eines MKV 2.0 TDI und hab gestern aus lauter Euphorie bei Ebay nen Satz Audi Felgen ersteigert.


    Jetzt die Frage... passen die Felgen (Audi S Line 17" / 7,5x17 / ET: 45 ) auf den 5er? Von der breite sicherlich aber bei der ET bin ich mir nicht sicher.


    Und wenn ja, welche Winterreifengröße kann ich auf die Felgen packen?


    Wäre super wenn mit jemand weiter helfen könnte. :thumbup:

    [align=left]Gruß
    Flo

  • Sollte passen. :thumbup: VW fährt 7,5x17 ET 51, das sind nur 6mm Unterschied. Reifengröße 225/45 R17

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • Ja geil :D danke für die schnelle Antwort, hab hinten eh noch 5mm Adapter drauf also wenns knapp werden sollte einfach noch nen Satz Adapterplatten kaufen. :thumbup:

    [align=left]Gruß
    Flo

  • Das sollte zwar passen, da auch die Ronal R41 eine ET 41 hat, aber um es legal zu machen, müsstest Du es eintragen lassen, wahrscheinlich mit einer Einzelabnahme, da es ja zu der Felge kein Gutachten gibt. Als Winterreifen wäre auch 205/50R17 möglich.

  • Danke für die Antworten, passen perfekt und sind auch problemlos eingetragen worden.


    Nun würde ich gern auf 9x18 ET52 wechseln, hat jemand erfahrung mit der Größe?


    Hab mir gestern ein H&R (tiefe Version) bestellt und würde gern wissen ob A die Felgen im Serienzustand passen und B ob ich die Felgen bzw. Reifen bündig zum Kotflügel bringe?

    [align=left]Gruß
    Flo

  • .....also mit dem Fahrwerk und ner 9 zölligen Felge,( vorallen an der Vorderachse) wirst du wohl gut zu basteln haben. :D .....von der Optik mal ganz ab.

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • such dringend ne Lösung.


    passen die an einem Golf 5 R32


    18 Zoll x 8,5J, ET 45 an der Vorder-Achse
    18 Zoll x 9,5J ET 45 an der Hinter Achse



Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!