Neue Rückleuchten

  • @ R-tillery


    Wie war denn die Passgenauigkeit der rüllis ?? Hab jetzt nichts gesehn ob du schon was dazu gesagt hast :)

    Menschen machen Fehler

  • Die inneren Leuchte kann man ja nicht wirklich verstellen und die laufen wie die Orginalen minimal leicht schräg zur oberen Kante weg. Ist nicht wirklich dramatisch und fällt auch nicht groß auf, da dass anscheinend bei allen Leuchten so ist.


    Die Äußeren passend zu bekommen hat, wie befürchtet, Arbeit bedeutet. Wenn man die Originalverstellschraube weiter benutzen möchte, kommt man nicht umzu die Lampen etwas zu bearbeiten. Auf Höhe der Verstellschraube ragt ein kleiner Plastikstift aus dem Gehäuse der Leuchten, diesen habe ich entsprechend zurückgekürzt bis es mit der Schraube passte. Keine Ahnung, ob das so beabsichtigt ist, funzt aber ganz gut...


    Wenn man den Stift so läßt und die Verstellschraube rausnimmt hat die Leuchte für meinen Geschmack zu viel Spiel und rutscht eventuell zu weit nach innen um eine bündige Kante mit den inneren Teilen zu bekommen.


    Ansonsten scheint die Quali der Leuchten echt in Ordnung zu gehen. Gewicht und Verarbeitung kommt den Originalen sehr nahe. Keine scharfkantigen Gussnähte oder schief zusammengeschraubte Ecke. Schaumstoffdichtungen sind ausreichend dick und sauber aufgeklebt. An der Folie über den Platinen der inneren Leuchte mag sich sicherlich der Eine oder Andere stören. Ich wusste aber auch nicht wie man das besser lösen sollte. Es muss ja auch in die Aussparung der Heckklappe passen.


    DIe letzten Tage hat es hier ordentlich geregnet und ist tierisch feucht und kalt. Bisher ist keine Feuchtigkeit in den Lampen auszumachen. War auch schon mit dem Hochdruckreiniger bei. Toi, toi, toi...

  • Ja das nenn ich mal ne schöne Beschreibung.. Ich kann mich net entscheiden welche ich für meinen schwarzen golf nehme da ich die Black/Smoked bissle zu krass dunkel finde... Red/Smoke sehen schon sehr schön aus an nem silbernen aber es gibt ja auch noch nur Black die hab ich noch net gesehen leider...


    Denke aber es werden die Red/Smoke wie bei dir da die doch sehr gut aussehen und bei einem Schwarzen Golf auch
    Hast du fotos wo du nicht auf die Bremse drückst sprich wo die Augen net mitleuchten oder leuchten die immer mit? Blinker is nen gerader Strich hinten oder?



    Danke für die Info R-tillery


    grüße

    Menschen machen Fehler

  • Ein Bild ohne Bremse habe ich leider nicht.


    Dann hast Du nur die beiden Winkel ohne Auge und beide sind gleich hell. Der Blinker ist ein gerader Strich unterhalb der Winkel und geht über beide Leuchtenteile, also Innen und Aussen. Ein Bild mit Blinker gab es hier schon etliche Seiten weiter vorne...

  • Moin moin ,


    guck mal auf Seite 32 weiter unten .


    Da sind Fotos von bantami schwarzen mit den Black !




    mfg

  • Achso das ist die normale Black version... Na die sehen ja mal bescheiden aus auf nem schwarzen -.-
    Denke die Red/Smoke sehen noch am besten aus vom farbton her nicht zu dunkel


    grüße

    Menschen machen Fehler

  • Ich glaub auch das die non smoke nicht so der brüller sind :thumbdown: . Entweder black/smoke oder red/smoke :thumbup: . Die Dinger sind halt die einzige möglichkeit, getönte Rücklichter ganz legal am Auto spazieren zu führen...


    Hat jemand vor red/smoke auf einem unischwarzen golf zu montieren? Das würd mich mal sehr interessieren!

  • So, meine Red Smoke kommen anfang nächster Woche, dann seht ihr wie sie auf einem schwarzen aussehen :)


    Die Spaltmaße waren echt in Ordnung, nicht schlechter wie bei den originalen....

  • War die Lieferzeit bei dir nicht 6 wochen dachte ich hätte irgentwas gelesen ^^ Aber wenn die natürlich nächste woche schon kommen wäre super geil dann aufjedenfall fotos machen .... :thumbup:

    Menschen machen Fehler

  • Dann ist ja gut will aufjedenfall bilder sehen weil die dan entscheiden ob ich sie mir auch hole aber dann mach deinen Golf mal nen bissle sauber das wa gescheite bilder sehen ^^^^


    grüße :)

    Menschen machen Fehler

  • Gut dann warte ich mal auf nachrichten von dir bin mal gespannt ^^^^
    Hoffe das es mit dem kabel verlegen net so lange bei dir dauert ^^

    Menschen machen Fehler

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!