Neue Rückleuchten

  • ... genau so sieht es aus R-tillery ;)
    Und wenn ich in meine Valeo-LED-Rückleuchten schaue, sehe ich auch auf die LEDs...


    Allerdings wäre es ( meiner Meinung nach ) schöner umgesetzt gewesen, wenn man das Lichtkonzept wie bei den originalen 6er R-Leuchten umgesetzt hätte.


    Also die LED-Sicheln und "Augen" als Abblendlicht / Bremslicht ( innen und außen ), die Blinker als LEDs nur in die äußeren Leuchten, und die Nebel- und Rückfahrleuchte in die mittleren Leuchten nach unten.


    Das dies so nicht umgesetzt wurde, könnte denkenswerter Weise auch an Copyright-Gründen liegen.


    Jedenfalls sind es ( wieder meiner Meinung nach ) die einzigen NO-OEM-LED-Rückleuchten, welche ich von der Optik gelungen finde.
    Die komplett klaren, chromfarbenen mal an dieser Stelle sofort ausgenommen.
    Und bei den dunklen smoke Versionen dürften die LEDs ja weniger auffallen als bei den klaren...


    Jedenfalls oute ich mich als OEM-Verfecher hier auch mal als "Fan" der red/smoke-Version, und werde diese eventuell mal an meinem blue-graphit-perleffekt testen. Sofern die bestellten Leuchten den Test "erster Eindruck" überstehen.
    Allerdings bleibt meine Valeo-R32-Kombination für rückrüstmöglichkeit im Keller liegen :rolleyes:


    LG groundi

    1.8 TSI, DSG, MJ 2010 in LC5F, Xenon-LED-TFL, R-LED-Rückleuchten, FLA, Licht-Sicht-Spiegelpaket, Sportfahrwerk, PDC, Rückfahrkamera, MFA+, R-MFL, Leder cornsilkbeige, Standheizung, 18" Watkins Glen, RNS510 + Sprachbedienung, Premium-FSE, etc.


    VCDS Codierungen und Fehler auslesen / löschen im Raum Hamburg-Ost --- per PN
    Der Vorgänger: groundis kleiner Golf V United BGP

  • Jedenfalls oute ich mich als OEM-Verfecher hier auch mal als "Fan" der red/smoke-Version, und werde diese eventuell mal an meinem blue-graphit-perleffekt testen. Sofern die bestellten Leuchten den Test "erster Eindruck" überstehen.
    Allerdings bleibt meine Valeo-R32-Kombination für rückrüstmöglichkeit im Keller liegen :rolleyes:


    Hey, das ist ja praktisch!! :thumbup: Habe selbst nen Blue Graphit mit Valeos... Bin auch an den Red Smoke interessiert, also mach bitte ein gelungenes Fotoshooting im eingebauten Zustand... Ich bin da selbst sehr skeptisch, ob diese es Wert wären, meine Valeos in den Keller zu schicken :)

    Lieber Leser, Ich schreibe jetzt bis Ende des Monats mit reduziertem Denkvermögen, da die Volumengrenze meines Gehirns erreicht ist.

  • ... genau so sieht es aus R-tillery ;)
    Und wenn ich in meine Valeo-LED-Rückleuchten schaue, sehe ich auch auf die LEDs...


    Man sieht die einzelnen LEDs, aber es ergibt sich dennoch eine zusammenhängende Leuchtfläche, und das ist der Unterschied.
    Die Bilder, die ich bislang von den Litecs gesehen habe, war zwischen den einzelnen LEDs noch mindestens ein halber (gefühlter) Zentimeter Freiraum dazwischen, und dadurch wirkt es eben billig.


    Und vom Blinker muss ich da erst garnicht von anfangen. ;)



    Die Originalhersteller haben sich eben die Mühe gemacht, es wie eine Einheit aussehen zu lassen.

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

  • Da find ich aber die Valeo LED für den 5er genauso hässlich sieht ja aus wie der hässliche Plus und das Chromzeugs darin bähh xD


    Am schönsten sind und bleiben die R32....

  • Welche LED Rückleuchten würdet ihr an einen Golf 5 in Graumetallic empfehlen?

  • Wenn du LED magst und dir die Dectane gefallen würd ich an deiner stelle red crystal oder red smoke nehmen.


    Weiters gibts da so verchromte rülis für den Ver, die finde ich jedoch zuviel des guten.


    Valeros (mir persönlich gefallen sie nicht), wären aber auch eine Möglichkeit. Die sind sehr weit verbreitet.

  • Man muss auch dazu sagen dass die ori Led rüllis vom 6er pro led-kette 2 Leds mehr besitzt. Die ori vom 6er haben 11 in L-Form und die von dectane nur 9 in L-Form. Deswegen kann auch der grössere abstand zwischen den Leds beim dectane zustandekommen. Aber ich persönlich finde die dectane(nur auf Bilder gesehn) sehr gut gelungen, doch die Blinker könnte man besser anordnen.
    Ich werde höchstwahrscheinlich die in red/smoke kaufen.


    Lg

    liebe Grüße

  • Hi, da ich ziemlich neugierig bin habe ich sie mir gestern in der Black Variante für meinen schwarzen Golf V gekauft :) Werde Fotos machen und einen Bericht schreiben :=) Werde ich aber erst am WE zu kommen.


    Lg

  • Also mich überzeugen die Bilder die ich bis jetzt gesehen habe...klar sie werden nicht an die 6er R leuchten hinkommen...aber das steht auch nicht zur Frage :wacko:


    hab für meinen weißen Golf die RED/SMOKE heute bestellt und schon eine Mail bekommen dass Sie morgen früh verschickt werden :rolleyes:
    ( die "rot/rauch" finde ich noch am Dezentesten von allen und ich hab einfach keine lust mehr auf meine Ori. Rüllis^^)


    ich lass mich überraschen..IM ÄUßERSTEN NOTFALL gibt es bei uns das Rückgaberecht :S der Fall wird aber nicht eintreffen dass ich Sie zurückschicke. Also ich gehe davon aus dass sie am dienstag oder mottwich hier sind. Werde wenn Sie verbaut sind euch natürlich ein paar Bildchen zeigen.

  • wo hast du die Rüllis denn bestellt und zur welchen Preis?


    lg

    liebe Grüße

  • würde mich auchmal interessieren wo du sie her hast?
    :thumbup:

  • leider gibts die in red smoke dort nicht ;(

  • Ich warte auf jeden Fall noch bis zur Tuning World... Bis dahin hab ich 1-53 Bilder gesehen und hoffe mal das die bis dahin auch ein wenig billiger werden.


    Für mich kommen dann eigentlich nur die "Golf 6 R Nachbauten" in schwarz in Frage!


    Black/Smoke ist mir für meinen schwarzen zu dunkel (hat dann was von ATU Tuning) und rote fallen raus weil sie rot sind ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!