Qerbeschleunigungssensor

  • weiss einer die Teilenummer für diesen Sensor ?
    Gruß Alex

  • jop genau so schau mal das Du denn rest auch raus bekommst und dann vorsichtig die Platine raus holen. Dann siehst Du auf der anderen Seite denn Besagten IC.

  • in einer anderen Anleitung hieß es das es reichen würde die drei Anschlusspins links im Bild nachzulöten


    diese Pins müssten doch auch abgelötet werden bevor man die Platine heraus nimmt, oder ?


    und außerdem ist unter der Platine doch auch noch diese Vergussmasse, die hält die Platine ganz schön fest

    Einmal editiert, zuletzt von passatplus ()

  • Hallo Jungs ...


    Ich hab auch ein Problem mit dem ESP, aber nicht das die Lampe Sporadisch Leuchtet, sondern das mein ESP falsch eingreift.


    1. Fehlerspeicher mehrfach ausgelesen und kein Fehler hinsichtlich ESP vorhanden.
    2. Bei ausgeschaltetem ESP/ASR gibt es kein Fehlverhalten


    Wenn ich eine Kurve recht straff fahre, regelt das ESP meinen Golf viel zu früh runter.
    Es greift schon in Situationen/ Kurven ein, welche noch lange nicht zügig gefahren sind, oder sonst irgen eine Aktion erfordern würde.



    Eigenartig ... erst war es vorwiegend in Linkskurven, dann auch in Rechtskurven ! Mit der Zeit ist es immer Sensibler geworden.
    Nachdem ich vor 2 Wochen neue Reifen montiert habe, ist es wieder etwas besser geworden, aber dennoch vorhanden.


    Ich vermute das es an den BS Sensoren liegt, das diese "Lochscheibe" gerissen ist oder ein Sensor vermschmutz.
    Evtl aber auch die an der HA verbauten Spurplatten von 2x20mm welche die Werte quasi verfälschen, da das Kurvenäußere Rad im gegensatz zu VA eine breitere Spur und somit eine höhere Abrollgeschwindigkeit hat als normal.


    Zum Auto ... Golf 4 Variant Edition 1.9TDI 4motion BJ2001


    Viele Grüße, Christoph

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!