Neuer Auspuff / Tuningfirmen im Kreis Steinfurt

  • Mahlzeit,


    ich krieg noch mal nen Rappel hier. Tuningtechnisch ist der Kreis Steinfurt wohl absolut unterbesetzt, ist doch eigentlich ne Marktlücke. Ich bin seit heute morgen halb zehn bis gerade durch die Weltgeschichte geeiert (fast 250 Km) weil ich meinen Auspuff ändern möchte bzw. einen neuen brauche.
    Ich hab das R-Line Heck, leider verbrenn ich mir die Diffusorblende auf der Autobahn immer mit den Abgasen, also möchte ich nun auf R32 Optik gehen, ein Rohr links, eins rechts. Weil ich aber nicht unbedingt einen Sportauspuff will möchte ich an die Endrohre vom ESD neue anbringen lassen die dann entsprechend gebogen werden. Mein erster Weg ging zum TÜV, mal nachgefragt ob erlaubt oder nicht. Drei Prüfer gaben mir grünes Licht da der ESD nicht in seiner Funktion geändert wird und alles fest anzubringen wäre. Dann habe ich Rohrbiegereien abgefahren, keiner wollte so wirklich was sagen, einer meinte die Winkel für die Bögen wären arg eng, es gäbe DIN-Schweißstücke (?) mit denen man sich quasi selber ein Rohr bauen kann. Ich finde keine Werkstatt oder keinen Tuningladen hier der sich dieser Sache annehmen würde, ich finde auch keinen der mir eine Duplex-Anlage für meinen Golf liefern könnte. Nur eine Schlosserei würde mir für 650 Euro die Rohre fertig machen - Mahlzeit.


    Hat jemand irgendeinen heißen Tipp, eine tolle Lösung oder sonst was für mich parat?


    Schon mal danke!

    Gruß, Christian

  • Sieht hier allgemein recht dünn aus mit guten Firmen. Davon mal ab würde ich eh zu einem neuen ESD raten.

    Gruß nightmare

  • Soweit ich weiß bietet Milltek einen ESD in R32 Optik an.



    Wenn es dir nicht zu weit weg ist könntest du zu F&F Motorsport fahren. Sind jedoch gut 190km bis dahin...

  • Ich werde mir wohl einen Supersport holen, alles was ich gelesen, gehört und gesehen habe hat mir gut gefallen. Brummt nicht, faucht nur etwas wenn man Gas gibt, ist ganz nett und nicht aufdringlich, im Endeffekt das was ich will. Ich halte euch auf dem laufendem :)

    Gruß, Christian

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!