Hat die Milltek Anlage bereits ihre neue Heimat unter dem GTD gefunden ?
Beiträge von ColeRider
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Da jetzt Semesterferien sind hat sie auch ein wenig mehr Zeit für die Autosuche. Nächste Woche möchte sie sich einen V5 mit 170PS anschauen...
Nur warum der Benziner auch bei der jährlichen Laufleistung günstiger ist, verstehe ich nicht:
Bsp:
Benzin:
V5 170PS 11l/100km machen bei ca. 1.60€ für Super+ und 15Tkm p.a. , 2640€ Spritkosten im Jahr
R4 150PS 10l/100km machen bei ca. 1.60€ für Super+ und 15Tkm p.a. , 2400€ Spritkosten im JahrDiesel:
R4 150PS 7l/100km machen bei ca. 1.40€ für Diesel und 15Tkm p.a. , 1470€ Spritkosten im JahrDas sind ca.1000€ im Jahr. Wo fährt der Benziner diese kosten wieder rein ?
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hmm, darf eine Frau nicht auch mal ein wenig Spaß haben ?
Sie fährt übers Wochenende das Auto ihrer Tante. Ein Golf 4 1.6. Und der ist ihr ein wenig zu lahm. Erst recht hier in Wuppertal. Da fehlt dem Wagen nun mal die souveränität. Klar man kommt mit dem Wagen von A. nach B. mehr aber auch nicht. Sie vermisst einfach den Schub wenn man mal das Gaspedal voll durchtritt. Ein Benziner kommt eigentlich nicht in Frage. Bei einem Verbauch von min. 9L und ein Spritpreis von gut 1,50€ vergeht ihr die Freude an einen Benziner.
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Hi
Ne Freundin von mir sucht ein Auto für die UNI. (Die Katastrophe mit der Deutschen Bahn möchte sie sich nicht mehr antun )
Hier mal ein paar Daten von ihr.
15-20TKm P.a.
TDI mit 130 oder 150 PS gerne mit 4Motion
2/3 Türer
Schwarz
max. 150TkmJetzt die Frage. Sie fährt viel Kurstrecke mit etwa 5- 10km. Macht etwa 80% aus (Stadt) Was verbraucht der TDI unter diesen Bedingungen. Kommt der TDI da mit 7l/100km aus ?
Wie zuverlässig ist der Golf 4 ?? Alle paar Monate ein Defekt von Kleinteilen möchte sie nicht unbedingt haben. (Ihre Freundin fährt Z.B eine A Klasse ( so ein teil möchte sie aber nicht fahren ) Das Teil ich gut 9 Jahre alt und hat 160Tkm runter und außer Inspektion und Tanken musste da bis jetzt NICHTS gemacht werden)
Hoffe ihr könnt da weiterhelfen
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Soweit ich weiß bietet Milltek einen ESD in R32 Optik an.
Wenn es dir nicht zu weit weg ist könntest du zu F&F Motorsport fahren. Sind jedoch gut 190km bis dahin...
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Ganz schön teuer
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Du könntest eine Anlage ab Kat von Milltek verbauen. Sind mit das beste was man beim TDI machen kann.
Bsp:
http://www.dailymotion.com/vid…golf-tdi-130-milltek_auto -
Hi,
Ab Mj2003 kam folgendes beim Golf 4 hinzu: "Das Motorgeräusch der TDI wurde reduziert" Doch was ist damit genau gemeint ?
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Was jedenfalls sicher ist, Nachteile bringt das 2-Takt Öl schonmal nicht mit sich.
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Die Dieselmotoren bei BMW haben noch ein weiteres Problem: Drallklappen. Kannst ja mal google an werfen. Da gibt es reihenweise storys zu dem Thema...
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Hi
Kollege ist z.Z. auf der suche nach einem neuen Golf 4. Dabei ist er auf folgedes Inserat gestoßen. Was sagt ihr dazu ? http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=likueufmrwyy
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Hi,
Habe gerade diesen Filter bei K&N entdeckt http://www.racimex.de/content/…03ad184db3f6b4e481a3b9f54
Scheint relativ neu zu sein. Hat den schon jemand verbaut ?
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Wieder 2 Fragen
Ab welchem BJ ist der Golf 4 größtenteils von seinen Krankheiten befreit ?
Unabhängig davon welcher Benziner es wird. Welche von denen sind auch mit unter 10l im Durschnitt fahrbar ohne gleich schleichen zu müssen ?
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Mein Vater fährt soweit ich weiß mit 30%. Das Auto meiner Mutter läuft auch über ihn. Meine Mutter fährt mit um die 35%
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Ich habe mal bei der Versicherung nachgefragt. Ich müsste bei 140% beginnen. Dabei ist es egal ob ich den Wagen auf mich oder über meine Eltern anmelde. schon seltsam hmm...
Was ich jetzt nicht so genau verstehe ist, warum sich ein Diesel nicht lohnt in meinem Fall. Mir ist klar dass 12Tkm keine Typischen Diesel Laufleistung ist, aber auf dem Gebrauchtwagenmarkt bezahlt man für Diesel und Benziner etwa das selbe. Die Typenklassen sind fast gleich, außerdem Verbraucht der Diesel weniger. Was spricht dann noch gegen den Diesel ?