Größtmögliche ET bei Golf 6 ???

  • hmm...joa stimmt eigentlich ^^ da steht aber auch dabei, wie man die et berechnet. von daher wars gar nich soooo falsch :)

    sayonara, Sensei / Christian

  • Achso, das ist ein Argument. Die Formel steht gar nicht in meiner Fahrzeugtechnik-Formelsammlung.
    Hier noch mal die Zauberformel:
    [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/ma…27880345f099e38595e20.png:thumbup: ;)


    Hilfreich ist evtl. der Link von der Wiki-Seite:
    http://www.car-vs-car.de/reifen/passen-felgen.php
    Da sieht man, dass die "maximale ET" von der Felgenbreite abhängt, und es somit keine allgemein gültige maximale Einpresstiefe gibt. Ich würde daher probieren, mit Spurverbreiterungen so weit wie möglich an die Außenkante der Radhäuser zu kommen.

    Gruß Linx,
    meinGOLF.de Moderator

  • jaa jaaa jaaa....aber erst über mich mecker :D ;)

    sayonara, Sensei / Christian

  • Ja klar geht das von der Felgenbreite aus ;)
    Ich denke an die max. ET von den gäningen tuning Felgen die an den G6 passen, sprich 8J + 8.5J
    Ich werde ganz einfach nächstes Frühjahr im montierten Zustand mal den Abstand zwischen felge und Dämpfer messen und und ists....


    Ich habe mir nur bei der Erstellung dieses Threads gedacht es hat schonmal einer eine felge versucht drann zu bauen die fast bis ganz hinten gegangen ist oder sogar schon angestanden ist ;)


    Danke trotzdem
    lg
    Mario

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!