Mein Kleiner (80PSler) im Standardtrimm

  • Das sah schon richtig gut aus, was du da gemacht hast! Naja, auch wenn ich nur ca. 5% von allem verstanden habe, was ihr geredet habt (aufgerundet :D).
    Allein für den Klangtest am Ende hat es sich gelohnt :thumbup:

    Gruß Mirko

  • diesen Monat wird das System soweit passiv installiert werden.


    @ sebbi; obs das auch getan hätte ist ne Frage des persönlichen Anspruchs. das muss jeder für sich selber entscheiden ...
    ein solches Kit bringt schon bessere Musik, würde es aber wahrscheinlich noch nicht als High Fidelity deklarieren -> mein Projekt ist da auch nur absoluter Einstiegsbereich, dennoch schon HiFi ^^


    obwohl Komponenten nicht allzu aussagekräftig sind mal das Verhältnis... 700€ fürs ganze Kit UVP; für UVP 700 gibts bei mir knapp beide Endstufen; 4-Kanal für knapp über 400/ 2-Kanal für 280.


    zudem ist Car-HiFi auf dem Weg ein richtiges Hobby für mich zu werden; ich arbeite schon seit Tagen allein an dem Kofferraum - macht ziemlich viel Spaß das Ganze!
    außerdem .. was kann man an den Dingen schon so richtig schätzen, an denen man überhaupt nicht mitgewirkt hat!?


    ein solches Kit ist dennoch zu empfehlen, wenn man nicht allzu viel Verständnis oder nicht die richtige Hilfe zu dieser Materie hat (hab ich, ohne könnte ich das gar nicht realisieren!) und natürlich um im überschaubaren finanziellen Rahmen zu bleiben ...
    für Einbauzubehör sind allein schon um die 200 + X € (will ich gar nicht wissen :pinch: ) drauf gegangen ....


    jaaa.. der HiFi IVer ist einfach genial :thumbup:

  • [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/110810/lxe22r3y.jpg]


    so sieht die Grundplatte aus... das Sub-Gehäuse sitzt gedämpft & fest.
    Platten liegen natürlich auch gedämpft, aber noch nicht verschraubt... Prozessor fehlt noch.
    wird kein Show-Ausbau, sondern ist auf ein audiophiles Ergebnis ausgelegt.

  • du hast da einige kabel, wo willst du die alle *verstecken*?

  • was meinst du ?
    wieso soll ich die denn verstecken?
    wie gesagt, Optik ist nicht allzu wichtig, nur ordentlich und sehr gut verbaut.

  • Da hast Du doch schon einiges geschafft! Gefällt mir, ist schön dezent! :thumbup:

  • was meinst du ?
    wieso soll ich die denn verstecken?
    wie gesagt, Optik ist nicht allzu wichtig, nur ordentlich und sehr gut verbaut.


    aso, wenn dir die optik nicht wichtig ist :D

  • da wird eine Abdeckplatte drüber kommen...
    das Ganze soll absolut alltagstauglich sein; das Auto ist nicht auf Firlefanz ausgelegt.
    ShowAusbauten sind auch deutlich anspruchsvoller zu realisieren & die meisten sind klanglich eher wenig überzeugend. außer es sind wirkliche Klangfuzzis, die sowas realisieren... also nicht allzu weit verbreitet ^^


    seit Tagen warte ich nun auf einige Pakete, ohne die Kaufi & ich nicht weitermachen können :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

  • Aber der Sub bleibt sichtbar oder? HInter Plexiglas oder ähnlichem... ansonsten find ich das super, dass das alles hinter einem Boden versteckt wird, schön dezent, so muss es sein :thumbup:

    Gruß Mirko

  • nein, kein Plexiglas übern Sub. wie soll der dann ordentlich schieben? du kannst doch nen Lautsprecher nicht hinter Glas verbauen ... dann wird er zum Leisequietscher ^^
    da kommt entweder, je nach Möglichkeit, eine Ausschnitt mit vielen Löchern oder Lamellen oder später einmal ein VW Logo 8o
    muss ja atmen quasi...

  • Macht Sinn, jetzt, wo du das sagst. Aber so ein VW-Logo hätte was, ist ja auch nicht so schwer zu realisieren! :)

    Gruß Mirko

  • jap ich hab da immer Angst wenn ich so ein System im Auto, dass wenn ich mal wieder komme alles geklaut ist und da war dann quasi die ganze Arbeit umsonst.

  • liebster Mirko ... gernstens darfst du mir eines in eine Platte fräsen :thumbup:


    Sebbi: man sieht die Teile ja nicht; vorne werden nur eingestpachtelete HT`s in den Spiegeldreicken zu sehen sein, fahre ja sogar noch RCD210 :rolleyes: hinten kommt eine Platte rein, gut ist. soo riesig ist das Diebstahlpotenzial da nicht, denke ich.
    ist bei jedem RCD 510 höher, da bekannter & deutlich einfach auszubauen ist als die meisten Dinge unter einem doppelten Boden.

  • Wie Diebstahlrisiko RCD 510? :(


    Klar, fräse dir gerne eins rein, an sowas hät ich Spaß :thumbup: Passendes Werkzeug kann ich mir hier auch besorgen ;)

    Gruß Mirko

  • es gibt nunmal leider noch Leute die meinen, man könne auch ohne Radio-Code ein 510er gewinnbringend verkaufen.
    kenne so einen Fall, allerdings RNS 510 aus einem Passat gestohlen :wacko:


    ja das ist ne super Sache! dann machen wir ein VW-Logo als Lüftungsdurchlass ... wird sicherlich ganz cool aussehen ^^

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!