Weiße Leuchtmittel

  • Also Leistungsmäßig nehmen sich die Osram NB, die Philips XTreme Power und die Bosch +90 nichts, gemeinsam mit der Philips Vision 100+ sind sie die hellsten Legalen Lampen.


    Bei der Qualität gibt es aber Unterschiede, meine Erfahrung nach halten die Osram NB bei normaler Nutzung nur ca. 2-4 Monate, was auch der Grund war warum ich die Philips genommen habe, diese sind aus Quarzglas und mit höherem Druck gefüllt was zu einer längeren Lebensdauer führt. Meine verrichten nun glaube ich schon ca. 1 Jahr ihren dienst. Kenne bislang keinen der mit diesen Lampen einen Ausfall zu verzeichnen hat und es sind nicht wenige denen ich die Lampen empfohlen bzw. eingebaut habe. Ich glaube die Bosch +90 haben auch eine recht hohe Lebensdauer, allemal mehr als die Osram NB aber da will ich mich noch nicht final zu äußern. Die Philips Vision 100+ sind noch sehr neu auf dem Markt, da würde ich eher noch abwarten.
    Von der Lichtfarbe sind die Bosch +90 und die Osram NB weißer als die XTreme Power wobei mir das egal wäre denn die sehen immer noch wie Halogenlampen aus und bieten keinen Xenonlook.


    Also die LED Standlichter von Hypercolor haben 5000K sowie 10000K ein Halogenlicht liegt bei ca. 3000K bis 3300K also man sieht auf jeden Fall einen Unterschied. Grell ist das Standlicht sowieso nicht, wenn du ein helles LED Standlich willst musst du das Standlicht von Benzinfabrik nehmen, aber soweit ich weiß haben die LEDs von Benzinfabrik 6500K also passt auch dies nicht zu Halogenlampen.


    Evolution™ In den NSW würde ich an deiner Stelle die MTec Superwhite nehmen der Sockel ist HB4. Die Älteren NSW mit dem Linsen haben H11 Sockel (das aber nur zur Ergänzung).



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Die LED Lampen können nur in Verbindung mit einem Vorwiderstand verbaut werden, ansonsten gibt's eine Fehlermeldung und die NSW gehen aus :thumbdown:
    Also Halogenlampen für die NSW kann ich noch GP Thunder empfehlen, sind farblich sehr schön, haben aber kein E-Prüfzeichen! Bilder gibt's in meiner Fahrzeugvorstellung auf Seite 4 :thumbup:

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Also die LED Standlichter von Hypercolor haben 5000K sowie 10000K ein Halogenlicht liegt bei ca. 3000K bis 3300K also man sieht auf jeden Fall einen Unterschied. Grell ist das Standlicht sowieso nicht, wenn du ein helles LED Standlich willst musst du das Standlicht von Benzinfabrik nehmen, aber soweit ich weiß haben die LEDs von Benzinfabrik 6500K also passt auch dies nicht zu Halogenlampen.


    Danke für die Antwort StraightShooter! Da ich Xenon habe mit 6000k, kommen mir die 6500k von Benzinfabrik ganz recht :) Aber 30€ sind echt ne Ansage... Hat die jemand verbaut und Bilder davon?

    Lieber Leser, Ich schreibe jetzt bis Ende des Monats mit reduziertem Denkvermögen, da die Volumengrenze meines Gehirns erreicht ist.

  • Ich hatte sie mal verbaut, bevor ich auf US-Standlicht umgestiegen bin...
    Habe ein Bild auf Seite 4 meiner Fahrzeugvorstellung, allerdings nur Standlicht bei Nacht ohne Abblendlicht.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Hallo


    Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten. Die Nebler möchte ich auch noch tauschen, soll ja zusammenpassen. Bräuchte ich da die H11? Baujahr 6.2004; Modelljahr 2005

    Schöne Grüße
    Patrick

  • Wenn er MJ 2005 ist, brauchst du HB4 Lampen!

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Ich hatte sie mal verbaut, bevor ich auf US-Standlicht umgestiegen bin...
    Habe ein Bild auf Seite 4 meiner Fahrzeugvorstellung, allerdings nur Standlicht bei Nacht ohne Abblendlicht.

    Sieht echt Spitze aus! Wie wirkte es bei dir am Tage? Gut sichtbar? Da ja die normalen Standlichtbirnchen bei Tageslicht schlecht zu sehen sind... Deine LED's sind jetzt aber von Hypercolor, oder?


    Habe momentan auch orangene Standlichtbirnchen und auf US codiert, möchte aber mal auf weiß umsteigen.

    Lieber Leser, Ich schreibe jetzt bis Ende des Monats mit reduziertem Denkvermögen, da die Volumengrenze meines Gehirns erreicht ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Greeaat ()

  • Nein, die LED's sind bei Tag kaum sichtbar, ist eben nur eine kleine 5 Watt Lampe...
    Die LED's von Benzinfabrik.de sollen heller sein als die von Hypercolor, vielleicht probierst du die mal aus!

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Zitat

    Kann jemand mal ein Bild mit Golf 5 Scheinis und nur eingeschaltenen Philips Standlichter hier reinstellen? Bzw. die LED's von Hypercolor?

    [Golf 5] Bestes LED-Standlicht mit weitestem Ausleuchtwinkel für Xenonscheinwerfer / Xenon-Look-Scheinwerfer


    Zitat

    Nein, die LED's sind bei Tag kaum sichtbar, ist eben nur eine kleine 5 Watt Lampe...

    Jaaaa, so ist das nunmal.


    Also für mich ist es logisch das man eine originale W5W Glühbirne etwas besser sieht als eine LED, die LED leuchtete nämlich weiss. Da ist es doch klar das man das gelb der normalen Glühbiren etwas besser sieht.


    Wäre die LED gelb, rot oder blau... so würde man diese auch gut sehen, wenn nicht sogar besser.


    Also bei einem weißem Standlicht sollte schon Kraft dahinter stecken, ansonsten ist am Tag nicht viel davon zu erkennen.

  • Ab Modelljahr 2005 wurden HB4 Leuchten verbaut, und sein Auto ist laut seiner Aussage MJ 2005!


    Quelle: michaelneuhaus.de

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Ab Modelljahr 2005 wurden HB4 Leuchten verbaut, und sein Auto ist laut seiner Aussage MJ 2005!


    Quelle: michaelneuhaus.de


    Schön, aber dann solltest dir auch mal die lustigen Bildchen angucken, die dabei sind. Reflektor HB4 und Linse H11, dann noch mal fix in seine Fahrzeugvorstellung geschaut und dann solltest sehen das er Linsenscheinwerfer hat.


    VW hat innerhalb des MJ 2005 umgestellt und seiner ist BJ 2004 ergo er gehört zu den frühen MJ und die haben den alten Sockel H11.


    Glaub mir wenn ich schon ein ! benutze dann bin ich mir zu 100% sicher.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Ich hab nun in meinem Abblendlicht die Philips Xtreme Power und im Fernlicht die Osram Nighbreaker verbaut. Hatte die Osram zum Vergleich im Abblendlicht drin und die sind auf jeden Fall nen tick heller als die Philips, aber für mich nicht ausschlaggebend. Habe mich aufgrund der Lebensdauer allerdings für die Philips im Abblendlicht entschieden. Wenn die XenonLook Scheinwerfer kommen und die Stoßstange runter kommt, bau ich die MTec Super White in die NSW ein :)

    VW Golf V GT TSi R-Line
    VW Golf VI GTD
    Meredes-Benz CLA 250 Sport 4MATIC Coupé

  • Also ich weiß nicht was ihr habt, bei mir halten die Osram Nightbreaker mindestens 1 JAhr?


    Gut, ich fahre bei strahlender Sonne auch nicht mit Licht?!?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!