Fahrzeugreinigung mit Reinigungsknete

  • Guten Morgen Golfer,


    wer von euch Arbeitet bei der Fahrzeugreinigung auch mit der Knete von Mequiars oder anderen Herstellern? Ich will am Samstag mein Auto Polieren und bin mir nicht sicher ob ich die Knete auch auf der Frontscheibe anwenden kann um Verschmutzungen zu entfernen! Hat von euch einer da Erfahrungen? Für den Lack ist die Knete super nur für die Scheibe? Danke.

  • geht auch für die scheibe.
    die blaue petzoldts knete geht etwas besser als die weiße meguiars aber im endeffekt funktionnieren beide sehr gut.

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Scheibe funktioniert sogar sehr gut, da wirst du dich wundern was die Knete da erst alles runterholt :D Wichtig ist halt (wie auch auf dem Lack), dass du genug Flüssigkeit als Gleitmittel verwendest. Für die Scheibe reicht da auch ein Gemisch aus Wasser und Autoshampoo ;)

  • ne ne ich mach das richtig hab den 3,78 Liter D155 Reinigungsmittel von Mequiars gekauft! Wurde mir bei einer Mequiars Schulung in Zürich empfohlen ;);)

  • Ist ja auch nur ein Tipp, auf der Scheibe braucht man halt nicht zwingend einen richtigen Detailer zum Kneten da hier die Kratzergefahr sowieso geringer ist. Last Touch ist schon gut und in der Gallone auch nicht teuer; zum Kneten kann man den auch nochmal gut mit aqua dest. in 1:1 verdünnen. Würde Scheiben aber hinterher nochmal mit IPA saubermachen, denn die Rückstände von Detailern können da auch schnell mal zu schlierenden Wischern und Blendeffekten führen. Beim Last Touch nicht ganz so wie bei anderen Lackdetailern weil er silikonfrei ist, aber die Glanzverstärker müssen trotzdem nicht auf der Scheibe sein ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!