Lenkung verhärtet bei schnellem drehen

  • Moin,


    ich hab nen Golf 5 1,4 TSI 170 PS Variant Bj Ende 2008. Seit neuestem verhärtet sich die Lenkung wenn ich z. B. auf einem engen Parkplatz sehr schnell einen großen Lenkwinkel benötige. Ist das Problem bekannt, kommt das öfters vor oder hab ich wieder mal den berühmten Einzelfall? X(


    Gruß Martin

  • ne, hat mit Luftdruck nix zu tun, hab ich auch manchmal, und ich fahr immer mit max. LD. Ich habe eine GoPl 1.9TDI, und fahr iM 225/45R17er drauf. Das Verhärten tritt nur auf wenn ich schnell von recht weit rechts nach recht weit links lenke.

  • So, also kein Einzelfall. Das "beruhigt" mich ja unwahrscheinlich. Ich werde also VW damit nerven, ich hab ja 4 Jahre Garantieverlängerung.

  • Zitat

    So, also kein Einzelfall. Das "beruhigt" mich ja unwahrscheinlich. Ich werde also VW damit nerven, ich hab ja 4 Jahre Garantieverlängerung.

    Sag an wenn sich was ergibt, und was die dazu sagen. Wetten dass genau "Einzelfall"?

  • Haha, von wegen Garantieverlängerung, wenn man nicht aufpasst ziehen einen die Verbrecher über den Tisch. Auf jeden Fall hab ich keine und darf momentan grobe 1000 Ois selber berappen (70% bekomme ich auf die Teile als Kulanz ich lach mich tot). Auf jeden Fall hab ich einen Sonderkulanzantrag bei VW gestellt mal sehen was sie in 10 Wochen sagen, da soll der Bescheid kommen. Achja der Fehler soll der teilweise defekte Motor der Lenkung sein. Weiß jemand noch was näheres?


    Gruß Martin

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!