Beiträge von MartinB
-
-
Nun er hat das mit dem Ruckeln ja nicht immer gemacht.Das kam erst kurz vor dem liegen bleiben. Zum Glück haben die nicht an der Motorsoftware rumgespielt sonst wärs evtl. noch schlimmer geworden. Gestern lief er einwandfrei 1100 Km nach Austerlitz und zurück bei nem Verbrauch von 7,3 L und nem Durchschnitt von 97Km/h
-
Der Auszug würde nichts bringen, da laut Werkstatt nichts abgelegt war, deswegen haben sie auch 2 Tage gesucht und nur durch Zufall irgendwann das Summen der Pumpe gehört obwohl kein Schlüssel steckte. Laut der Rechnung wurde das Relais geprüft aber nicht getauscht.
-
[Golf 5 Benziner] 1,4 L 170Ps Variant geht einfach aus
Nun ruckelt er im Stand nach dem Start nicht mehr und nen Tick schneller kommt er schon.
-
Sodele......
Die Kette war nicht das Problem, das Steuergerät der Benzinpumpe hat 2 Tage später die Batterie leergesaugt weil sie dauernd lief und eben manchmal mit Wackler nicht....das erlärt auch den sporadischen Leistungsabfall mitten in der Fahrt. Nun dann gehts morgen auf Tour zum Härtetest nach Austerlitz.
-
Habe ich...
nun gute 15000 km
teilweise geringerer Verbrauch
ungefähr 300Nm un etwas über 200 Pferde wenn Superplus drin ist
Nur die üblichen Probleme die diese Motor eh immer macht.... -
Was ist denn Pseudoleasing?
Wieso sollte man dafür keine Rechnung kriegen?!
Geht was kaputt & es liegt am Öl, was schrott war, kannst du das doch niemals beweisen!Halb bezahlt und halb finanziert, deshalb muß ich bei einer Inspektion über die Laufzeit nichts bezahlen, ich bekomme nur den Arbeitszettel was sie behaupten daran gemacht zu haben.
By the way, hab heute angerufen was mit meinem Autole jetzt los ist ob sie denn was gefunden haben was die Batterie so schnell leer genuckelt hat.
Aussage VW das Steuergerät der Benzinpumpe hat die Pumpe nicht abgeschaltet. Sie ersetzen das Ding nun und dann bekomme ich Bescheid, bin gespannt ob das der letzte Fehler war......
-
Mach ich normal auch, mir kam die Frage nur so komisch vor weshalb ich den nach 400 Km wieder rausgeschmissen habe.....
Na ch nem Wechsel auf anderes Öl find ich das aber logisch.
-
Das läßt sich nicht mehr feststellen mit dem Tropfbild, hab das Zeug im Altöl der Firma entsorgt. Wenn ich auf das Mobil Öl wechsel mach ich auch den Filter dann weiß ich was gemacht wurde, in 10000 kann ich mir den sparen, den mach ich dann bei 20000 wieder neu.
-
Rechnung bekommt man beim Pseudoleasing nicht, aber auf dem Arbeitszettel wars angekreuzt. Papier ist ja geduldig....
-
So, heute morgen ging erst mal nichts.... Batterie leer, wie das geht würde mich mal interessieren. Zum Glück hat man ja noch ein Uraltes Auto auf das verlass ist und starthilfe geben kann. Dann ab zum Ölwechseln das Mobil reinkippen.
Dann der Schreck haben die mich beschissen bei VW? Nach nicht mal 400 Km war das Öl pechschwarz und der Filter auch, so wie das aussah haben die nichts gewechselt bei der Inspektion. Na egal die Hansel sehen mich in der Werkstatt eh nicht mehr.
-
Naja, die kurze Rückfahrt vom Händler ist jetzt nicht so aussagekräftig, zumindest ist er mal nicht abgestorben, aber gerasselt hat er eigentlich nie.
-
Man glaubts gar nicht, sie haben es geschafft.... Ich hole ihn heute Abend ab, die Lenkung ist auch gerichtet und mit 980 Ocken heftig teuer, mal sehen was über die Sonderkulanz zurück kommt, nächste Woche stehen dann mal 1000 Kilometer an und dann gibts gleich nen Filterwechsel mit gutem Öl, die Longlife Brühe tu ich ihm nicht zu lange an.
-
Gute Frage, ich denke sie melden sich wenns fertig ist hätte heute eigentlich schon sein sollen......
-
0 W 40 Mobil 1 new life, für 34€ 5 Liter kann man nicht maulen....