Autohaus lehnt mich als Kunden ab!


  • So siehts leider nicht aus.


    Ich kenne bereits Foren, die wegen solchen Geschichten abgemahnt wurden.
    Und auch wenn sich das Ganze dann im Endeffekt im Sand verläuft, bedeutet es doch ziemlichen Ärger für den Forenbetreiber, und unter Umständen auch Anwalts- oder Gerichtskosten, oder Verluste durch abspringende Werbepartner.


    Meinungsfreiheit endet übrigens dort, wo Beleidigung, Verleumdung oder Unwahrheit im Spiel ist.
    Die Aussage "XYZ ist ScheiBe" kann beispielsweise beleidigend aufgefasst werden, auch wenn es noch so gut begründet wurde. ;)



    Rein rechtlich würde ich ein Forum nicht so weit von einer Fachzeitschrift oder einen Ratgeber einstufen.
    Es handelt sich dabei um ein öffentliches Medium, das jeder mitlesen kann, nicht um eine private Stammtischrunde.



    Auch wenn es noch so wahr ist, in einem öffentlichen Medium sollte man aufpassen, wie man seine Meinung kundtut.
    Man sollte bei sowas auf jeden Fall auf sachlicher Ebene bleiben.

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

  • Zitat

    würd ich lassen, kann ganz schnell ärger fürs forum und fürn user geben, lass es lieber und wenn dann per pn...

    ich werde das autohaus sicherlich nicht beim namen nennen. hat rechtliche hintergründe und außerdem würde es von den mod´s zensiert werden.

    Zitat

    Ist schon echt heftig sowas!
    Hast du die Beschwerde bei VW telefonisch eingereicht? Oder emai bzw Post?
    Würde mich nämlich stark interessieren was die zu sowas sagen 8| 8|

    ich hab das gleich telefonisch aufnehmen lassen. hab bearbeitungs-nr. bekommen und man setzt sich mit mir nochmals in verbindung. genauso wie mit dem autohaus und wird dieses problem klären.


    Zitat

    Haha, soll ich mal mit deinem Auto hinfahren?? Da freut sich dein "Lottomeister" (du weist wer gemeind ist) aber sicherlich.
    Ich bin ja noch als Kunde akzeptiert ... wenn auch nicht gern gesehen. :D



    Aber Christian, ärger doch die armen Leute nicht die meinen das man beim Golf V hinten nicht den Sturz einstellen kann. :thumbup:

    japp genau mein "kleiner". kennst ja meine leidensgeschichte bestens. nützt auch nix wenn du mein auto nimmst und hinfährst. das auto hat quasi hausverbot. aber werde nächste woche noch nen gespräch mit dem geschäftsführer machen. hoffentlich seh ich ihn mal in der öffentlichkeit ...

  • Da es sich hier weder um eine Fachzeitschrift oder einen Fachlichen ratgeber handelt kann dem User und dem Forum nichts passieren!


    das ist so nicht richtig,
    hatten wir bei uns im motorrad forum, da wurde ein auspuff verkauft der vorne und hinten nicht gepasst hat, service war schlecht etc.
    wurde alles ganz neutral im forum berichtet, trotzdem gabs ne unterlassungsklage gegens forum und den admin, forum wurde sofort vom netz genommen und wurde erst 14 tage später wieder on gestellt.


    seitdem sind wir da ganz vorsichtig bzw den hersteller erwähnen wir gar nichtmehr...


    also sooo groß ist die meinungsfreiheit in deutschland, speziell im netz nichtmehr...
    besonders da es hier öffentlich ist, wenn nur angemeldete das lesen könnten wärs was anderes soweit ich weiß.


    lg Ben

  • Sorry wenn ich da mal in die andere Richtung feuer...aber wenn es momentan wie du ja selbst schreibst ein laufendes Verfahren gibt mit einem Kunden würde ich diesen auch sofort abweisen. Und wie ja bereits gesagt wurde hat der Händler das volle Recht dazu.
    Ich finde es eher unverständlich das du überhaupt nen Termin bekommen hast. Da hat aber wohl eher jemand gepennt.
    Genauso unverständlich ist es für mich aber auch das wenn sowas bereits vorgefallen sein soll du nochmals dort hin gehst :pinch:


    Da ich aber die Tatsachen nicht kenne wie das mit den Felgen damals war werde ich mich hüten hier den Händler schlecht zu reden oder zu schreiben das des nen Saftladen wär wie andere es bereits getan haben.

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • hab da immer termine bekommen, auch nach der felgengeschichte. gibt ja meiner meinung nach auch kein grund keinen zu bekommen. schließlich hab ich ja nicht die ursache für den streit gelegt.


    und ich bin nur hin, weil mein ehemaliger schulkollege dort arbeitet und als einzigster ahnung von seinem job hat. bei ihm bin ich mir sicher, dass mein auto auch in den richtigen händen ist. nur kann er nix für seine kollegen oder vorgesetzten.

  • Verstehe auch ehrlich gesagt nicht, warum du da überhaupt noch hingehst. 8| Wenn du mit der Arbeitsweise nicht zufrieden bist, bzw. du Angst um dein Fahrzeug hast, dann würde ich woanders hinfahren.
    Kann da auch den Geschäftsführer verstehen, dass er dich erstmal nicht mehr betreuen möchte.
    Schließlich sind gerade wir Auto-Enthuiasten sicherlich nicht immer einfache Kunden und nur weil wir der Meinung sind, dass wir auf riesige Räder mit 0 Felgenschutz und tiefergelegte Karossen aufpassen können, heißt das noch lange nicht, dass das der Lehrling oder auch der erfahrene Mechaniker genauso kann ;) . Das muss nicht unbedingt am schlechten Willen liegen.


    Auch ich bin nicht immer unbedingt mit Allem vollständig einverstanden, was in den Autohäusern passiert, aber man sollte den Leuten dort auch ein bisschen Respekt entgegenbringen. Die haben auch alle ne Berufsausbildung gemacht, wenn nicht gar nen Meister oder Techniker und verstehen sicherlich mehr von ihrem Fach, als der ein oder andere Kunde manchmal wahrhaben möchte ;).

    "Jo, bin in Halle... Wollt grad heim fahren, die strecke wird aber vom Castor blockiert "

  • kleine sachstandsauffrischung


    heut hat mich ein verantwortlicher der autohaus-gruppe angerufen. es stellte sich dann heraus, dass dieser bestens über mich und das verfahren wegen den felgen informiert ist. er fing dann gleich an mich als sündenbock hinzustellen. u. a. wurde mirgegenüber erwähnt, dass ich doch den grundstein für die jetzige situation gelegt habe. was auch immer er damit meint. kann mir nicht vorstellen dass er meint, dass mein wunsch, mein fahrzeug durch größere felgen zu verschönern als grundstein dafür ist, dass das autohaus 2 felgen beschädigt hat. ist schon recht dreist. am besten dann der satz: ich kenn den geschäftsführer schon 20 jahre lang. sagt doch schon alles. mir wurde auch vorgeworfen, dass mein unpassendes verhalten gegenüber dem autohaus ausschlaggebend für diese jetzige situation gewesen sei. sprich ein kunde darf sich nicht wehren und keinerlei mangelhafte arbeiten oder gar beschädigungen seitens des autohauses am seinem eigentum kritisieren.


    das nenn ich mal richtige einstellung vom autohaus.


    und übrigens hat man sich versucht jetzt zu rechtfertigen dass ich nicht als kunde allgemein abgelehnt wurde, sondern lediglich aus dem grund, weil am fahrwerk veränderungen aufgrund von tieferlegung erfolgt sind. damit wäre ein kompletter garantieausschluss für diese baugruppe erfolgt und man möchte aufgrund einer erforderlichen achsvermessung ausschließen, dass durch eventuelle einstellung im nachhinein ein schleifen im radkasten verursacht wird.


    da frag ich mich, muss ein autohaus das fahrzeug nicht so herausgeben, dass da nichts schleifen kann? sprich die müssen nach der achsvermessung das überprüfen. sollte das nicht so sein, dann frag ich mich echt, was in deutschland noch normal ist.


    tja es wird immer lustiger bei mir. könnt langsam nen buch schreiben.


    fazit des gesprächs: ich war der verursacher für den felgenschaden und für die ablehnung als kunden, weil ich mein auto tiefergelegt habe.


    das schreit doch förmlich nach presse und tv.

  • ist doch völlig wumpe was die dir sagen! die haben dich abgelehnt und fertig aus die maus!
    wenn die dein geld nicht wollen ist es okay! und ganz ehrlich ich hätte dich auch abgelehnt, wenn du meine firma angezeigt hättest, ist auch deren gutes recht!


    verschwende doch einfach nicht deine zeit und energie für sowas, im grunde genommen belangloses. fahr zur nächsten fachwerkstatt um die ecke und lass deine hinterachse in ordnung bringen, bevor du noch ewig wartest bei denen einen termin zu kriegen!


    auch wenn dein freund dort arbeitet und vllt der "einzige ist der ahnung hat" kann ich mir nicht vorstellen das er sich jedes mal die autos aussuchen kann an denen er arbeitet, sprich ich glaube nicht das er immer (allein) an deinen wagen arbeitet.

  • Ich weis zwar welches Autohaus gemeind ist (sind keine 200m Luftlienie von unserm Haus aus) ... aber ich würde es jetzt auch nicht schreiben.
    Entweder er macht es selbst oder garnicht. ;)


    Und das es auf der Wahrheit beruht kann man ausgehen, ich kenne die Leute dort auch und zudem arbeitet er bei einem Rechtsanwalt und kennt sich damit wohl etwas aus. :D



    Du solltest es auch nicht sagen, da dies wieder im falle von einer Klage gerechtfertigt wäre vom Autohaus.


    Du bist kein Betroffender sondern würdest es vom " Hören sagen" nennen das wiederrum ist Rufschädigung etc.....


    wie auch immer, es bringt denke ich ned viel wenn er den Namen nennt, eher andersherrum wenn das "Autohaus" es herrausbekommt :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!