• Hallo
    mir ist heute morgen mal was aufgefallen und zwar auf weg zur Arbeit.
    ich Fahre 14km zur Arbeit bei 12km fahre ich von Zubringer Runter Wasser warm 90°Öl jenach Wetter Auch auf 90 ° machmal auch 80° aber darum gehts nicht. heute Stand ich quasi Berg ab da hat mir der Verbrauchanzeige 17L/100KM gesagt stand ich wieder gerade ist sie runter auf 0,7 L/100Km wo dran liegt das?

    Golf Comfortline 1,4 l TSI 122 PS Reflexsilber Metallic
    Sportpaket Atlanta
    Ablagenpaket,Geschwindigkeitsregelanlage,Klimaanlage Climatronic, Multifunktions-Lederlenkrad,RCD 310 8 Lautsprecher,Licht und Sicht, Media In,MFA+


    Einfach nur GEIL



  • standest du wirklich bergab? oder bist du ganz leicht gerollt ohne gang zum beispiel?


    im stand sollte der verbrauch immer bei 0,5-1,5l liegen....rollen ohne gang oder getrettener kupplung halt wesentlich mehr! normales und logisches verhalten...aufwand vom motor usw... ;)

    gruss martin

  • ich stand bin bzw gerollt mit getretten kupplung

    Golf Comfortline 1,4 l TSI 122 PS Reflexsilber Metallic
    Sportpaket Atlanta
    Ablagenpaket,Geschwindigkeitsregelanlage,Klimaanlage Climatronic, Multifunktions-Lederlenkrad,RCD 310 8 Lautsprecher,Licht und Sicht, Media In,MFA+


    Einfach nur GEIL



  • Zitat

    ich stand bin bzw gerollt mit getretten kupplung


    Dann is der Wert völlig normal.

    Gruß Thomas

  • Der BC rechnet ja ein wenn ein Auto rollt. Dann sinkt der Verbrauch ja wieder im Gegensatz zu einem Stehenden Auto, da ja Wegstrecke zurückgelegt wird.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • so ist es...dewegen wechselt auch die anzeige von l/std auf l/100km....ist ja ein riesen unterschied! ;)

    gruss martin

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!