Federn oder Fahrwerk

  • Alles eine Frage der ET aber generell würde ich sagen ja, würdest du auf einer 45 oder 50ET noch 10er Scheiben drauf schrauben, bei der Tieferlegung dann bekommst du Probleme. Aber mal ehrlich mit 50ET braucht man keine Spurplatten die stehen auch so Bündig im Radkasten.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Ja ich möchte eig. dass es ziemlich bündig mit dem Kotflügel ist. Bekomme ich dann bei einer ET50 keine Probleme bei der 50/50 Tieferlegung.


    Sry wenn ich so viele dumme Fragen stelle, bin aber ziemlich neu auf dem Gebiet tuning, da ich mein erstes Auto den GT erst seit 2 Monaten habe :)


    LG

    - Max

  • Kein Problem, dafür ist ein Forum ja da.


    Ich muss sagen bei einer 50 Tieferlegung würde ich für nichts Garantieren. Dein GT hat ja das VW Werkssportfahrwerk, was schon 15 tiefer ist, mit den H&R kommen dann nochmal ca. 35 dazu. Mein Golf hat auch das Sportfahrwerk und ist hinten ca 20 runtergekommen und das ist für mich die Grenze, unter die ich mit Federn nicht gehen würde. An deiner Stelle würde ich auf jeden Fall die 45/30 Eibach nehmen, glaub mir die sind optimal von der Optik sowie von der Abstimmung und man hat eigentlich keine Problem, mit einer 50ET schon garnicht.


    Bündig bekommst du es beim Ver schon, Spurplatten braucht man eigentlich nicht.


    guck doch mal in meine Fahrzeugvorstellung, das sind Eibach mit 19" 45ET und 225er Reifen.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Dein Wagen schaut ja echt klasse aus!


    Da steht aber dass du beim TÜV probleme bekommen hast,


    das heißt es wird komplett alles bei tüv geprüft obs schleift oder nicht? Ich mein Federwegbegrenzer gibts auch noch, aber obs gut ist?


    Ich habe auch gelesen dass die Eibach federn ein Tick weicher sind als die H&R, das weiß ich aber nicht so genau, kann es hier jemand bestätigen?


    LG

    - Max