Hi,
mein Auto muss tiefer, welches der Fahrwerke soll ich nehmen? Oder habt ihr noch andere Vorschläge die in Budget passen?
KW Variante 1 - 850€
Bilstein P14 BSS - 900€
FK Silverline X - 870€
MfG
Ach ja, Auto ist ein 2L TDI...
Hi,
mein Auto muss tiefer, welches der Fahrwerke soll ich nehmen? Oder habt ihr noch andere Vorschläge die in Budget passen?
KW Variante 1 - 850€
Bilstein P14 BSS - 900€
FK Silverline X - 870€
MfG
Ach ja, Auto ist ein 2L TDI...
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.
H&R Monotube normal oder Tiefeversion
Beim Fahrwerk kommt es ganz frauf an, in welche Richtung es gehen soll.
Ob sportlich Performance oder einfach nur tief oder ein Kompromiss.
Die genannten Fahrwerke sind schon gut.
Oder vllt was gebrauchtes?
Gebraucht kommt nicht in Frage, das ist mir zu heikel...Es sollte in die Richtung sportlich gehen, aber nicht zu hart.
Dann das Bilstein oder KW.
Alles andere is zu weich.
Ich bin in einem Rocco mit KW V1 mitgefahren und fand das es nen Tick härter war wie mein H&R Mono Normal. Würde mich jederzeit wieder für das H&R entscheiden, FK kommt bei mir in kein Auto mehr rein...
Ansonsten ist gegen deine Auswahl nichts zu sagen, Bilstein bin ich noch net mitgefahren oder gefahren aber man hört nur gutes.
Wird das Bilstein, welche Teile sollten gleich mitgewechselt werden? Domlager?
Je nach Laufleistung:
Domlager
Axialrillenkugellager
alle Schrauben
vllt Querlenker
bei 130.000Km sinnvoll?
Bei 130tkm is alles sinnvoll.
Obwohl ich selbst ein KW3 fahre, werfe ich mal das Vogtland Gewinde in den Raum!
Hmm, warum? gute Erfahrungen damit gemacht?
AP Fahrwerk gibts auch noch, auch mit Härteverstellung. Wie hart man das stellen kann,kann ich allerdins nicht beurteilen da ich persönlich keinen kenne der das verbaut hat.
ZitatAP Fahrwerk gibts auch noch, auch mit Härteverstellung. Wie hart man das stellen kann,kann ich allerdins nicht beurteilen da ich persönlich keinen kenne der das verbaut hat.
Die AP-Fahrwerke sind baugleich mit den KW.
Die mit der Härteverstellung sind noch ganz neu.
Japp,hab selbst AP verbaut,aber nur die normale Gewindeversion ohne Härteverstellung.
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!