keiner kann mir helfen! rotes öl im beif. fußr.

  • hallo leutz,hab ein großes problem!
    hab schon mal ein thema aufgemacht, das bei meiner klima beim beifahrerfußraum rotes öl raustropft(nur ganz leicht) bin auch drauf gekommen das bei der beifahrerseite am boden das gleiche ist.hab vor einem monat ein klimawechsel gemacht sprich hab mir alle flüssigkeiten wechseln lassen mit so ein gerät.seit dem war eig schluss mit dem außer am boden kommt mir noch immer so vor als wäre dort das öl noch.heute start ich mein motor plötzlich leuchtet die kühlflüssigkeit auf und sehe da hab ich fast keine kühlflüssigkeit mehr hab aber vor 2 monaten erst aufgefüllt bin auch draufgekommen dass die motorkühlflüssigkeit gleicht richt als das komische rote öl im fußraum.war heute auch schon in der VW werkstatt konntn mir nicht helfen hab schon einige andere mechaniker gefragt die einen meinten es sei das abflussschläuchen verstopft von der klima (kondenswasser) die anderen meinten der wärmetauscher sei kaputt und der eine sagte ich hab nicht einmal einen wärmetauscher oder auch irgendeine dichtung oder schlauch soll undicht sei!
    also auf gut deutsch keiner kann mir helfen und hab keine ahnung was ich machen soll!?

  • Mal auf gut deutsch: schalt mal zwei Gänge runter und schreib deinen Post so, dass man ihn auch lesen und verstehen kann o_O


    Bau halt auf der Seite, wo es tropft, alles ab... Handschuhfach raus usw, auf die Bühne und von unten schauen.. nach zwei Minuten kann man auch nicht sagen, wo da was leckt.


    So schwer wird die Ursache ja nicht zu finden sein, wenn die Kühlflüssigkeit ausläuft (Kühlflüssigkeit kann auch rot sein, gibt auch grüne und blaue..). Dann wird wohl etwas am Kühlsystem defekt sein, prüf alle Schläuche, schau nach Marderbissen.


    Zur Not stell das Auto eben in eine Werkstatt, dann bauen die eben alles auseinander.
    Sorry, versteh solche Fragen nicht...

    [size=8][color=#000000]Golf GT Sport 2.0TDI

  • die rote flüssigkeit klingt sehr nach kühlmittel. kann ja auch ein haarris im wärmetauscher sein. in der klima ist fluoreszierende flüssigkeit die bei dunkelheit und UV licht leuchtet.

  • Im Innenraum gibt es nur eine rote Flüssigkeit und das ist die Kühlflüssigkeit die durch den Wärmetauscher im Klimakasten geht.


    Dein Wärmetauscher ist undicht.

    Gruß nightmare

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!