Beiträge von stef

    hab heute die neue DG verbaut und angelernt,hat super funktioniert auto stirbt nicht mehr ab und hält im leerlauf auch die drehzahl fehler im steuergerät ebenfalls weg.aber ein problem ist noch immer da,wenn ich langsam fahre also bei 1100-1300 u/min ruckelt das auto noch immer sehr stark,was ich noch drauf gekommen bin ich schaffe es im stand nicht das gas so zu dosieren dass die drehzahlen auf 1200 u/min bleiben,er stottert im den bereich wieder extrem und "stürtzt" immer ab.was kann das sein vielleicht aktivkohlenfilter oder irgendein ventil oder agr verstopft?

    Normal ist das nicht, wenn da ein Fehler im Fehlerspeicher hinterlegt ist.


    Ich befürchte, dass du die Drosselklappe tauschen musst. Nachbaugeräte würde ich dir nicht an's Herz legen. Es gibt oft genug Probleme mit Nachbaugeräten. Frag mal bei deinem VW Händler vor Ort was die neu kostet und leg dir eine Originale zu.


    ich habe mir heute eine nachbau bestellt für 110 euro beim Freundlichen würde die 360 euro kosten...mittlerweile lässt sich die DG auch nicht mehr anlernen es steht immer error

    Guten Morgen Freunde,


    hab seit längeren das Typische Problem mit der Drosselklappe.Hab die schon 100 mal ausgebaut gereinigt sogar neue Dichtungen gegeben und immer neu angelernt(Diagnosegerät) bis jetzt hielt der Misst aber nur eine kurze Zeit lang bis die Probleme(ruckelnter Motor bis absterben des Motors).Im Fehlerspeicher steht "Fehler mit Drosselklappensteller V60" oder "Wiederstand passt nicht".Kann das sein dass ich eine neue Drosselklappe einbauen muss,wenn ja irgendwelche schlechten Erfahrungen mit Nachbaugeräten?
    drosselklappenpoti g69=4,233V


    drosselklappenpoti g88=3,444V


    ist das normal?

    Hallo Leute,
    ich weiss es gibt darüber schon viele "Themen" brauche trotzdem eure Hilfe.Ich würde eine Golf 5 GTI bj. 2005 sehr billig bekommen Problem ist nur es ist der AXX Motor und hat 180t km runter.Zahnriemen etc. wurde gemacht und ich hätte Gewährleistung bzw. Garantie wegen Händler,wwürdet ihr mir den trotzdem abraten,ist es vorprogrammiert das er nächster Zeit Probleme machen wird?
    Danke.

    Grüß euch,
    finde leider im Internet bzw. Forum nichts über dieses Problem...seit neuen wenn ich auf der Fahrerseite das Auto abschließe(habe keine Funkfernbedienung) und die Beifahrertür noch geöffnet ist blinkt die Innenbeleuchtung des Autos wie wahnsinnig(dürfte einen "Wackler" haben).Denke das es ein Relai oder ein Mikroschalter bei der Tür ist,was meint ihr dazu?Es handelt sich um einen Golf 4 1.4l Bj.2000 3Türer ohne irgendeiner Austattung (also keine el. Fensterheber und nichts).

    Hallo Freunde, hab ein Problem bei meiner Freundin geht das Auto(Golf 4 1.4 16V) letzter zeit immer öfters schwer an. Hab vor einiger Zeit gemerkt das der Starter(denk ich mal) des öfteren "durchrutscht" mittlerweile ist es so das wenn man anstarten will ca. 1-3min zünden muss bis er kommt und dann klingt er wie ein alter Traktor(er zündet nicht richtig) nach ca. einer halben Minute pendelt er sich dann ein.
    Also stimmt ihr mir zu das es der Starter ist oder gibt es andere Ursachen?
    Danke
    mfg stef

    hallo leutz,hab ein großes problem!
    hab schon mal ein thema aufgemacht, das bei meiner klima beim beifahrerfußraum rotes öl raustropft(nur ganz leicht) bin auch drauf gekommen das bei der beifahrerseite am boden das gleiche ist.hab vor einem monat ein klimawechsel gemacht sprich hab mir alle flüssigkeiten wechseln lassen mit so ein gerät.seit dem war eig schluss mit dem außer am boden kommt mir noch immer so vor als wäre dort das öl noch.heute start ich mein motor plötzlich leuchtet die kühlflüssigkeit auf und sehe da hab ich fast keine kühlflüssigkeit mehr hab aber vor 2 monaten erst aufgefüllt bin auch draufgekommen dass die motorkühlflüssigkeit gleicht richt als das komische rote öl im fußraum.war heute auch schon in der VW werkstatt konntn mir nicht helfen hab schon einige andere mechaniker gefragt die einen meinten es sei das abflussschläuchen verstopft von der klima (kondenswasser) die anderen meinten der wärmetauscher sei kaputt und der eine sagte ich hab nicht einmal einen wärmetauscher oder auch irgendeine dichtung oder schlauch soll undicht sei!
    also auf gut deutsch keiner kann mir helfen und hab keine ahnung was ich machen soll!?

    Hallo Leute, fang mal von vorne an hab mir einen gebrauchten Golf 4 GTI TDI (BJ. 2000) gekauft. Beim abholen von dem Auto bzw. am weg nach Hause kam plötzlich aus der Lüftung ein „Rauch“ in Wirklichkeit hat es so ausgesehen wie der kalte Atem im Winter hab mir gedacht ok der Pollenfilter ist es also hab ich ihn ausgebaut und gereinigt,und mir kam vor die Lüftung war verstopft weil am anfang kam kaum Luft raus obwohl ich ganz aufgedreht hatte nach einer Weile kam dann der volle druck(hab 100 mal auf dem Umlüfterknopf gedrückt xD). Bis jetzt ist das Problem nicht mehr aufgetaucht ,beim Butzen ist mir aufgefallen dass es ein bisschen „schwitzt“ bei der Entlüftung bei dem Fußraum des Beifahrers, komischerweise aber nur bei dem einem Plastikteil (Lüftung) links der von der Mittelkonsole wegführt sonst nirgendwo! Falls wer fragen sollte, ja wenn ich die Klima einschalte läuft das Kondenswasser aus bzw. unter dem Wagen ist eine kleine Pfütze! Ein komischer Geruch herrscht auch im Auto aber ich empfinde es nicht als unangenehm bzw. es richt nicht nach MAGI (der Geruch war von Anfang an im Auto hab es von einem ÖAMTC Techniker checken lassen bevor ich das Auto kaufte ,der meinte es sei alles ok mit der Klima).Könnte ich beim einbauen des Filters was Falsch gemacht haben, hab ihn mit Sicherheit richtig eingebaut!?



    PS:Am anfang het er nur bei der Umluft richtig gas gegeben bzw richtig geblasen...



    Danke im Voraus


    Mit freundlichen Grüßen stef