Golf2 GTI mit Getriebeschaden-welches passt?

  • Hi! es scheint echt ein problem zu sein ein GTI getriebe für nen 2er zu finden, deshalb würde mich interessieren ob ein´s vom Golf3 GTI passt. Hab bei VW angerufen und die meinten das sie nicht wissen ob die verschraubung passt, da der 2er ein 1,8l und der 3er ein 2,0l ist. wäre echt supi wenn ich schnell alternativen hätte. Mfg

  • also ich will dir keine garantie jetzt darauf geben aber wenn ich nich ganz falsch liege passt das vom golf 3 tdi rein...kraft ist kein problem da beim diesel mehr drehmoment anliegt

  • da passen sogut wie alle Getriebe ran. TDI würde ich nicht nehmen weil das so lang ist und dafür die Leistung etwas zu wenig.
    Aber so von der Glocke her müssten so ungefähr 28 Getriebe passen.

    Golf V 1,9 TDI , Touran 1T3 TDI, Audi RS3 8V FL :doublethumbsup:


    VCDS-Service 85622

  • Vom prinizp her kannst du alle Getriebe fahren sie an den EA827 Block passen.


    Nur sollte das Getriebe auch zur Motorcharacteristik passen.


    Das vom 3er GTI passt da schon ganz gut, je nach dem kann es sein das du deine Kupplung und Druckplatte tauschen müsstest.
    Würde ich wenn die Kupplung nicht gerade erst neu gekommen ist, sowieso gleich mitmachen.


    Um 02A Getriebe (G60/TDI o.ä.) fahren zu können müsstest du zusätzlich auf Seilzugschaltung umrüsten und je nach
    Geschmack auch auf hydraulische Kupplungsbetätigung.



    MFG

    - Umrüstungen aller Art, z.B.auf MFA+ (auch nach 2007), Tacho / Zeigerleuchtung ändern u.v.m. -
    - Umrüstung auf Golf 6 Tacho ist nun auch möglich -


    - Einfach PN an mich -



Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!