Brauche eure Meinung!

  • Optisch ansprechend. Doch ist es kein OEM Teil und somit ist die Passgenauigkeit vermutlich fraglich!
    Desweiteren steht nichts von ABE und/oder Teilegutachten im Angebot.
    Würde abraten davon und Dir den Rat geben, Dich mit unserem Forums Händler AlexFFM vom Tuningteileversand in Verbindung zu setzen. Der hat vll. ein Angebot bzw. Ratschläge dazu...

    OEM+

  • Hi, also die Passgenauigkeit bei GFK Teilen ist ja nie wirklich gut, mann kann es zwar bearbeiten, aber ich würde auch ehr davon abraten.


    Aussehen tut sie natürlich gut, gehe mal davon aus das man bei dir keine Auspuff Endrohre sieht??? oder du schwißt es dir um, und holst dir ein Gti Heckanstz, der kostet neu nicht die welt, und kann Lackiert auch gut aussehen, hab grad meinen lacken lassen.

  • Ich würde von GFK Teilen grundsätzlich die Finger lassen. ABS wäre ok, aber GFK ist ein No-Go! :thumbdown:

  • Du - such mal im Forum nach dem Ding. Da gibts nen riesigen Thread zu!


    [Golf 5] GTI Stoßstange Ebay

    StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
    UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft

    Einmal editiert, zuletzt von Luposen ()

  • Ich würde von GFK Teilen grundsätzlich die Finger lassen. ABS wäre ok, aber GFK ist ein No-Go! :thumbdown:




    :thumbup: genau so,laß die finger von dem GFK zeug :thumbdown:

  • Ich hatte ja mal ein GFK-Heck hier und folgendes ist mir aufgefallen:
    Absolut nicht glatt und nur schlecht passig.
    Sprich das Schleifen und evtl noch Spachteln alleine hätte mich bei einem Lackierer ein Vermögen gekostet. Dazu kam es mir zumindest sehr spröde vor, das Material. Hatte das Gefühl, daß im Gegensatz zu ABS GFK sofort splittern würde...

    StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
    UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft

  • Ich hatte ja mal ein GFK-Heck hier und folgendes ist mir aufgefallen:
    Absolut nicht glatt und nur schlecht passig.


    Das hat aber nichts mit dem Material zu tun, sondern mit demjenigen, der die Form und die Werkstuecke herstellt.


  • Das hat aber nichts mit dem Material zu tun, sondern mit demjenigen, der die Form und die Werkstuecke herstellt.


    Das stimmt so nicht.


    Die schlechte passgenauigkeit ist eben beim gfk so und zwar aus dem grund, dass gfk einfach star ist!


    abs kunstoff lässt sich biegen und passt sich somit einfach an


    mfg.

    MfG. Chrischan

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!