Tür geht manchmal nicht ganz zu?

  • Mit dem Druck war auch nur ne Idee weil es bei mir der Fall war.


    Und mit den Löchern im Kofferraum:
    So schnell wandert die Luft ja auch nicht nach hinten und arbeitet somit erst mal gegen die Tür.


    Aber wenn es an den schanieren liegt, ist es halt ne EInstellungssache.


    Grüße und ein frohes Weihnachtsfest


  • wie hast du bei dir das druck problem gelöst?

  • Na das Problem war ja nicht immer gegenwärtig, man stellt sich darauf ein und zieht die Tür fester zu.
    Nicht knallen nur fester ins Schloß ziehen.


    Und bei mir hing die nicht, und die Schaniere waren auch richtig eingestellt?
    Aber das problem habe ich ja jetzt nicht mehr da der Wagen ja jetzt woanders durch die gegend fährt ;)

  • Und mit den Löchern im Kofferraum:
    So schnell wandert die Luft ja auch nicht nach hinten und arbeitet somit erst mal gegen die Tür.


    In einem geschlossenen (zu 100% dichtem) Gefäß ist der Druck überall derselbe...
    In der Fahrgastzelle ist genau so viel Luft wie im Kofferraum. Daran kann es nicht liegen.


    Und es gibt ja wie von FSI83 angemerkt, die Zwangsentlüftung im Kofferraum. Es sollte also an schlecht eingestellten Scharniern oder an schlecht gefetteten Türschlössern liegen. Manchmal kann sich auch der Holm verziehen und die Tür schleift da. Hab ich mal bei nem Kumpel gesehen.

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • Moin,


    das Problem hatte ich auch mal auf der Fahrerseite... Habe das Scharnier an der Karosse ein wenig nach hinten gesetzt und das Problem war behoben... grüße

  • ich habe das Problem ebenfalls bei meinem 5er, aber nur an der Fahrertür. es gibt Tage da muss ich die Tür 3 oder 4 mal zumachen bis sie wirklich komplett schließt und nicht nur ins Schloss fällt... ziemlich nervig. :rolleyes:

    [color=#000000][size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif'][size=8][color=#ff0000][size=10][color=#000000]Gruß PhiL.[color=#ff0000][u][size=8]

  • ich habe das Problem ebenfalls bei meinem 5er, aber nur an der Fahrertür. es gibt Tage da muss ich die Tür 3 oder 4 mal zumachen bis sie wirklich komplett schließt und nicht nur ins Schloss fällt... ziemlich nervig. :rolleyes:


    Das Problem genau auf dem Punkt gebracht :thumbup:
    Ich probiers im neuen Jahr mal damit meine Tür neu einstellen zu lassen und hoffe das es dann richtig geht.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!