Metallisches Scheppern bei Lastwechsel...nur kalt!

  • Hi!


    Ich habe an meinem 1.4er bei jedem Aus- und Einkuppeln sowie bei Lastwechseln ein metallisches Scheppern, was aber nur auftritt, wenn der Wagen kalt ist, so ab 12° abwärts. Das Geräusch verschwindet nach etwa 3-5 km. Glaube nicht, daß es die Kupplung ist. Ein Motorlager wurde bereits getauscht, wodurch Lastwechselgeräusche reduziert, aber das Scheppern nicht abgestellt wurde. Ein Hitzeschutzblech, wo der Auspuff Kontakt hat? Der ganze Motor geht ja ziemlich viel in sich. Was wird da warm, was ändert sich?


    Der Wagen hat noch Garantie bis Mitte Oktober. Dachte ich frag hier mal bevor ich wieder diskutieren muß.


    Achim

  • ...heute wars wieder richtig laut. Beim Aus- und Einkuppeln sowie bei Lastwechseln, nach 5 km wars weg. So als ob vorne jemand mit einem Gegenstand auf ein vielleicht loses Blech klopfen würde. Kennt das echt keiner?


    Werde morgen nen Termin machen. Hab noch Garantie bis Ende Oktober. Was ist eigentlich, wenn ein in der Garantiezeit angesprochener Mangel nach Ablauf noch nicht behoben ist?


    Achim

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!