GTI Lenkrad gegen GTI Mufu Lenkrad tauschen?

  • Danke :thumbup:


    Aber mein Airbag kann ich drin lassen? Ich brauche also nur die besagten Teile und dann einfach umbauen, umcodieren und dann klappts?


    Dann kann man bestimmt auch in einem direkt den Tempomat nachrüsten, wenn man einmal dran ist, oder?


    Gibt es sonst noch irgendwas zu beachten? Der alte Schleifring vom Lenkrad passt auch? ....

  • Hi,


    ja den Airbag kannst du glücklichweise drin lassen. Das passt alles.
    Du brauchst nur Tasten, Lenkradsteuergerät, Airbagkabel, neuen Wischerhebel, und ggf. Lenksäulensteuergerät. Den Schleifring brauchst du nicht wechseln.


    Und wenn du den Airbag einmal runter hast, würd ich auch sofort den Tempomat nachrüsten. Der passende Lenkstockhebel ist ja bei deinem verlinkten ebay-Angebot sofort dabei. Brauchst ja nur den Hebel wechseln und das STG codieren.

    Golf VI GTD | 2.0 TDI, 170 PS | CSGM | 4-Türer | Xenon mit LED-TFL | R-LED | 18" Charleston | RCD 510 Dynaudio | Media-In | FSE Premium | MFL | Spiegelpaket | u.a.

  • ich habe auch ein 3-Speichen Lederlenkrad ohne MFL-Tasten. Ist das möglich das Lenkrad gegen den GTI oder R Lenkrad zu tauschen ohne Airbag zu wechseln? Falls das nicht geht könnte man ja nur die MFL Tasten nachrüsten, oder ist das nicht möglich?


    mfg hujilo

    "In einen Audi quattro kannst Du einen dressierten Affen setzen, der gewinnt auch"

  • Hallo zusammen,


    also ich habe heute in meinem Golf 6 1.4 TSI R-line auch nur die Tasten nachgerüstet und sonst garnichts gebraucht.


    Da ich den Golf mit DSG habe ist schon das richtige Steuergerät vorhanden und ich konnte die Tasten einfach nur einstecken und fertig.
    Allerdings muss ich noch etwas rumspielen bis ich die passende Codierung für alle Tasten habe.....


    Im Moment gehen nur die Tasten auf der rechten Seite.. aber den Rest bekomm ich bestimmt auch noch hin :)



  • Hast du schon den Umweg über Golf 5 versucht? War bei mir genauso, haben dann als Modell Golf 5 eingegeben, und jetzt funktionieren alle Tasten des MFL.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!