Beiträge von daSnoop

    servus,


    jetzt wos doch so langsam kalt wird hat sich bei mir ein neues verhalten eingestellt.


    wenn ich morgens ins auto steig und starte habe ich vom keilriemen
    son "schlagendes" tackern. es kommt immer im gleichen intervall und wenn
    ich drehzahl gebe verkürzt sich der intervall.


    es ist kein quietschen oder so wie ich es von anderen autos mit "keilriemenproblemen" kenne.


    nach ca 2 minuten fahren ist es fast ganz weg nach 3 min nichts mehr zu hören.


    hier das audiofile dazu: http://dasnoop.da.ohost.de/golf/sprachnotiz-0001.wav


    hoffe irgendwer kann mir weiterhelfen denn es klingt shcon etwas besorgins eregend.


    thx!!!

    sorry wennich diese leiche ausgrabe aber hab da ma ne frage ;)


    hab mitlerweile 2 versionen gelesen zum anlernen. einmal die heir (mit werte löschen und grundeinstellungen) und einmal einfach direkt nachm reinigen auf kanal 60. soll wohl auch gehen.


    macht es einen unterschied wie man es macht?

    war ja am donnerstag schon bei vw weil mein auto im leerlauf unuhig lief und schwer zu starten war.


    die diagnosegerät angeschlossen und da kam dann raus agr fehler (weiß leider nicht mehr genau welcher)


    wollte ich also morgen mal agr und drosselklappe reinigen und hab heute schon mal laptop und obd interface rausgesucht da ja beide danach wieder angelernt werden müssen. grad nochmal schnell fehlerspeicher ausgelesen, nun sind es 3 fehler:


    3 Faults Found:
    17852 - Potentiometer for EGR (G212): Implausible Signal
    P1444 - 35-00 - -
    17808 - EGR Valve (N18): Electrical Malfunction
    P1400 - 35-10 - - - Intermittent
    17573 - Long Term Fuel Trim Additive Air Bank 1: Range 1: System too Rich
    P1165 - 35-00 - -


    können die anderen fehler auch durch das nicht korrekt arbeitende agr ventil kommen? hatte einmal kurz den stecker am agr ventil ab und hab mal gestartet um zu gucken ob das was bringt. können davon die neuen fehler kommen?


    hat reinigen überhaupt noch sinn oder ist bei den fehlern austausch schon quasi vorprogrammiert?


    thx!!!

    jo nen stecker und nen kleines stück schlau (unterdruckschlauch?) das mitten in der luft endet und am ende ein ich glaube druck ausgleichsventil hat.


    ist ja kein diesel da ist das wohl anders (unterdruckschlauch zu unterdruckdose oder so)


    will des ja eh nur still legen wenn reinigen nix bringt da austausch momentan finanziell nicht möglich.


    also machbar und wenn ja wie? einfach stecker ab bringt nix da das ventil ja immo wohl dauerhaft auf ist.
    hier nochmal bilder:


    so sieht des agr ventil an sich aus:
    [Blockierte Grafik: http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/19/587/8570604/agr-ventil-10127.jpg]


    und so sieht des stück schlauch aus was da an diesem kleinen ausgang links dran hängt. wie gesagt das hängt einfach so in der luft rum geht nicht zu irgendeiner unterdruckdose oder so
    [Blockierte Grafik: http://i.ebayimg.com/20/%21BtH97rgCWk%7E%24%28KGrHqMOKjEEvU%28Bh,n%28BL6qPWcEmw%7E%7E_12.JPG]

    Also:


    Seit Freitag schreibt mir des AGR Ventil nen Fehler in Speicher der sich auch nicht löschen lässt.


    Neues AGR Ventil 150,-. Hab jetzt auch schon ne Anleitung zum
    Reinigen gefunden. Dabei bin ich oft darauf gestoßen, daß Leute des Ding
    komplett lahm legen, allerdings war das immer bei Turbo oder Diesel
    Motoren.



    Nun meine Frage:


    Kann ich des beim 1.4er BCA auch stillegen? Wenn ja wie? Weil einfach
    nur Stecker ab funzt nicht hab ich immer noch unruhigen Leerlauf.
    Anscheinend ist das Ventil in offen Stellung stehen geblieben oder so.
    Also muss es wohl komplett raus oder? Geht das einfach so oder muss man
    des dann durch irgendwas ersetzen?



    Oder halt reinigen und hoffen das es dann wieder gescheit arbeitet.



    So was meint ihr?

    reicht es im Steuergerät 17 - Steuergerät Anpassung (10) - Kanal 2 auf 00000 zu stellen?
    Ist des des gleiche was VW macht wenn die nen Service gemacht haben?
    Oder müssen da ncoh die Snsoren irgendwie resettet werden?
    Weil
    beim Longlife messen ja verschiedene Sensoren bestimmte Werte und je
    nach dem was die messen wird dann irgendwann Service angezeigt.

    thx for info!!!

    hab ich schon in nem anderen forum gehört was geile bilder und jetzt festhalten: ist ne handycam ;) Nokia N79 5MP carl zeiss


    ja das mit den größen hab ich mir beim bilder zuschnitt auch gedacht ;)


    hmm vielleicht so groß wien loch von nem locher. also da wos bis aufs schwarze runtergeht.


    war heute bei topcar. die blasen waren nur unterm klarlack also keine rostblasen.
    bei dem einen platzte noch nen bischen klarlack ab.
    dann hat er den klarlack mit neuem klarlack quasi festgeklebt.
    danach silberlack zum füllen und alles wieder mit klarlack überzogen.


    morgen ma fotos machen wenn ichs schaff aber flieg moin abend in urlaub also alles bissl stressig immo.


    er meinte das es eigentlich auch nur ne übergangslösung ist wobei ich schon ganz zufrieden mit dem ersten ergebnis war.


    er meinte smartrepair mit lokalem schleifen und beilackieren wäre auf der haube schwer man würde es am end doch meistens sehen. an den fahrzeugseiten einfacher aber an der haube würde nen perfektes ergebnis nur ne komplettlackierung bringen.


    ma schaun die 400 euro um die komplette haube lacken zu lassen sind mir eigentlich zu teuer. und die 150euro fürs beilackieren eigentlich auch wenn es kein wirklich zufriedenstellendes ergebnis liefert. dann lieber so wie jetzt. auch net perfekt aber keine 150euro teuer ;)

    Hi
    habe auf der Motorhaube 2 kleine Steinschläge an denen der Lack schon Blasen wirft.


    Wie "behandel" ich das ganze nun am besten? Blasen wegmachen und alles mit Lackstift neu?


    Oder wie sonst?


    Thx für jede Antwort!!!


    [Blockierte Grafik: http://dasnoop.da.ohost.de/golfIV/groesse.jpg
    [Blockierte Grafik: http://dasnoop.da.ohost.de/golfIV/vorne%20links.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://dasnoop.da.ohost.de/golfIV/vorne%20rechts.jpg]

    hab grad ma meins gecheckt und siehe da:


    Control Module Part Number: 1C0 959 799
    Component and/or Version: 1L Komfortgerát HLO 0002
    Software Coding: 00065
    Work Shop Code: WSC 01271
    Additional Info: 1C1959801A 1L Tõrsteuer.FS KLO 0009
    Additional Info: 1C1959802A 1L Tõrsteuer.BF KLO 0009


    da ich besagtes pdf net habe auch meine frage. geht mit dem steuergerät schon funk? dann hätt ich mir das nachrüst ding auch geschenkt und ne antenne angeschlossen und originalschlüssel besorgt. obwohl ich mit meiner nachrüstlösung bis jetzt noch sehr zufrieden bin.


    also braucht man unbedingt das B am ende? oder ghet es auch ohne?

    wie auch schon im anderen thread geschrieben kann auch pin5 der übeltäter sein.


    bis jetzt habe ich noch kein fremdradio gehabt das irgendwie leitung 3 benutzt hat. von daher wüsste ich nicht warum die k leitung betroffen sein sollte.


    allerdings geben so gut wie alle radios auf 5 nen 12v schaltsignal raus was bei vw auch zu problemen führen kann.


    probier halt mal bissl rum und sag obs was gebracht hat

    einzige was mir einfällt wäre mal zu gucken ob an dem stecker der im auto ist pin 5 belegt ist.
    ist beim original radio für irgendwas vw mäßiges.


    bei austausch radios geben die radios dort 12V raus um ne endstufe oder ne antenne zu steuern.


    soll wohl probleme geben wenn die 12V auf die leitung kommen die eigentlich für was anderes gedacht ist.


    falls an kammer 5 nen kabel angeschlossen ist, dieses mal aus dem stecker lösen und nochmal probieren.


    mehr fällt mir im moment nicht ein